×

Dirk Ende

Singer/Songwriter mit unglaublicher Vielfalt. Das Lied bestimmtden Genre. Deshalb ist ebenso Rock, Folk, Pop und neue deutsche Härte in meiner Musik zu finden. aus Heidenau, seit 2014

dirkende.de

Label: Seelenheimat UG

Bio/Info

Dirk Ende, Texter, Komponist und Sänger wurde in Saalfeld geboren. Im grünen Herzen unseres Landes in Thüringen.
Anfänglich sollte er Akkordeon spielen lernen, konnte aber seiner Leidenschaft, eine Gitarre zum Klingen zu bringen nicht entgehen. Jede freie Minute verbrachte er damit und entwickelte mit der Zeit seinen eigenen Stil. Von Anfang an fühlte er sich dem Genre Singer/Songwriter am nächsten. Spielte und spielt heute auch Songs bekannter Interpreten – Cover bezeichnet er als Covern dürfen. Songs großer Künstler, die es wert sind in den Gedanken der Zuhörer bewahrt zu werden. Seine Passion ist es aber selbst Lieder zu schreiben. Und das liebt er am meisten, weil er sich da alles von Seele singen und spielen kann. In seinen Liedern sind Dinge eingefangen, die vielleicht nicht nur ihn (...) Mehr anzeigenbewegen. Er nimmt sich die Freiheit, auch seinem Publikum Freiheit zugeben, Freiheit der Gedanken. Es wird aufgefordert sich selbst etwas zu denken oder Anteil zu nehmen oder zu fühlen, nicht nur unterhalten zu werden. So kommt es, dass seine Musik ein echtes Sammelsurium von Liedern ist, die man nicht erwartet. Es entsteht eine interessante Mischung aus seinen ursprünglichen Songs die er mit Elementen des Pop vervollständigt hat. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner eigenen Art der Interpretation schafft er es immer wieder, seine Songs glaubhaft zu performen. Er möchte einfach erreichen, dass noch mehr Menschen seine Songs hören. Weniger anzeigen

Line-up

Dirk Ende

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Heidenau

Julvisor

Skandinavische Weihnachten aus Dresden

Holmes Aircraft

Emotionaler, weiblich charakterstarker Alternative Rock mit überraschenden Wendungen aus Dresden

enVivo

Singer/Songwriter aus Dresden

Melanie Age

Blues ' Folk' Rock - Ein Koffer voller Liedgut. aus Dresden

forever too late

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Dresden

JOMÉE

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Dresden

Weitere Acts in Heidenau

Ähnliche Bands