×

Dirty Rodriguez

Ska Punk aus Saarbrücken, seit 2008

rotlichtrecords.de

Bio/Info

Im September 2008 trafen sich Mitglieder aus verschiedenen Kapellen, um das Fundament für ein neues, gemeinsames musikalisches Projekt zu legen. Ihr Ziel: Spaß bringende Musik zu machen, die ihre eigene Auffassung von Humor widerspiegelt. Außerdem sollte die Musik eine willkommen Abwechslung zum damals gegenwärtigen EMO-Einerlei bieten.
Aus diesem Grund beschlossen Dirty Rodriguez, SKA auf ihre eigene Art und Weise zu zelebrieren. Die treibende Kraft hinter dem Bandprojekt war Gitarrist Cristian, der sich seit der Auflösung seiner vorherigen Band bereits länger nach einer neuen Herausforderung umsah. In Marc fand er, auf der musikalischen und persönlichen Ebene den ersten Gleichgesinnten. Das Engagement des eingerosteten Drummers Tim erforderte einige Überredungskünste. Erst die Aussicht a (...) Mehr anzeigenuf Bier, Black Jack und Nutten lockten ihn in den Proberaum. Seither prägt er mit seinen traumatisierenden Skillz den Sound der Band. Nach einigen Umbesetzungen trat Georg in die Rodriguez-Fraktion ein und füllte mit seinem irren Finger-Flow das Dirty-Loch. Alles was jetzt noch fehlte waren Blechbläser, um den Songs einen ska-typischen Feinschliff zu geben. Mit Markus und Fabian wurden ungefähr ein Jahr nach der Gründung die ersten zwei Vertreter gefunden. Vollzählig konnte die Kapelle nun endlich auf die Bühne. 2011 erweiterten die Dirty´s den Bläserkreis um zwei erfahrene Musiker. Mo und Holger spielten schon vorher in einer Ska-Band zusammen und waren entsprechend eingespielt. Nach der kompletten Erstbeschnupperung war die Rollenverteilung klar: Mo kitzelt amoröse Klänge aus dem Saxophon und unterstreicht die zarten Parts und Holger beschwört mit seiner Posaune die Gypsy-Seele, die in den Liedern von Dirty Rodriguez schlummert. Mittlerweile konnten Dirty Rodriguez ca. 40 Konzerte, von verschiedenen Festivals bis hin zu Supportshows für Bands wie Frau Doktor, Sondaschule, Los Kung fu Monkeys und Mad Caddies bestreiten.
Mitte 2012 machten sich die Jungs auf ins Studio. Die erste eigene Platte wollen sie in der Hand halten.
Christoph ersetzt Markus und Fabian, die inzwischen nicht mehr dabei sind. Der neue Mann an der Trompete hatte direkt die Chance sich im Studio zu beweisen und tat das auch entsprechend.
Nun Arbeiten die Dirties an der Fertigstellung der CD. Weniger anzeigen

Line-up

Cristian Ghinea

Gitarrist, Sänger

Schoasch Rodriguez

Bassist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Circle Karma Club

Fusionrock irgendwo zwischen Alternative, Blues‘n Roll / World aus Saarbrücken

JOLLYCASTER

High energy Blues'n Roll aus Regionalverband Saarbrücken

Unter Falscher Flagge

Die Toten Hosen Tribute Band aus Sankt Wendel

Early Retirement

Sad Indie Tunes aus Saarbrücken

Staatsverrat

Deutschpunk aus pirmasens

Downhill From Here

Pop Punk aus Hermeskeil

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands