×

Dj s.Crack & REkX Hegaubeatz-Producerteam

Hip-Hop/Black/Reggae/ aus Singen, seit 2000

hegaubeatz-producerteam.de.vu

Bio/Info

Dj s.Crack ist Komponist und Teil des Hegaubeatz-Producerteams. Seine Beatz gehen um die Welt als er mit RekX die Produktionen für Heldenverein - heroes club 2009 beginnt. "nenn mich Crack, denn ich deal mit dem shit - keep es real auf den streetz Wordwide pumpen kids diese beatz" Crack, 1983 geboren und aufgewachsen in Singen am Hohentwiel lebt Musik. Die Melodien hat er im Gefühl und den Rhythmus im Blut und so kommt er nach reichlich musikalischer Erfahrung über das klassische DJing zum Beat bauen. Durch seine Kenntnisse an den Plattenteller war für ihn Sampeln nie eine Herausforderung - Er wollte etwas Eigenes kreieren. Trotz, oder aufgrund der Kritik von allen Seiten gelingt ihm das mehr und mehr und so entstehen bereits 1999 die ersten Klassiker wie "party" und "dein arsch". "ich sch (...) Mehr anzeigenau klar nach vorn, seh das licht und den dunst der es umgibt" Als er 2003 mit RekX und Mathex Dreistar gründet kannten sich die drei Jungs schon Jahre. Vor allem stundenlange Sessions, sei es am Keyboard, an den Plattentellern oder am PC lassen Songs wie "ready wie noch nie" und "mein weg part eins" entstehen. Er organisiert mit RekX Partys und Auftritte, legt auf und produziert außer Mathex und Rekx Flashbeck, Mrs. Fu, Mike, u.a. Mit der Gründung von hegaubeatz wird 2007 eine Basis zur Vermarktung der Produktionen und der Beatz geschaffen und ein Studio eingerichtet mit dem auf professionellem Niveau gearbeitet wird. Crack verbessert seine Skills im Bereich Produktionen und behalt ein Ohr immer zur Strasse. Stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen beginnt im Frühjahr 2008 das Projekt HELDENVEREIN - the worldwide mixtape. Die Acts, die außer RekX auf Cracks Kompositionen vertreten sind kommen aus Jamaica, Irland, USA, Gambia, usw. Cracks beatz gehen um die Welt!!!

REkX ist die offizielle Stimme von hegaubeatz und Teil des Producerteams. Er ist auf einem Großteil der Hegaubeatzproduktionen vertreten und arbeitete aktuell mit Crack an den Produktionen für Heldenverein - heroes club 2009. "ich hab meine homys in new york und meine chabos in singen meine partner in wiesbaden und bitchez in strings" RekX ("worldwide" featuring crown jewlz - Heldenverein 2009) RekX wird im Mai 1984 in Singen am Hohentwiel geboren, wo er auch aufwächst. Die Hip-Hop Kultur wird für Ihn schnell zum Lebensmotto als die ersten Vibes durch die Medien nach Deutschland dringen. Anfangs noch als Außenseiter angesehen wird er später zum Trendsetter seiner Umgebung. Nachdem er den Bezug zur Musik bereits in jungen Jahren findet, das Notenlesen erlernt und verschiedene Instrumente spielt, findet er in Zeiten von nas' "I am" oder dre's "2001" die Lyrik für sich. "und ich blieb und ich schwieg und ich schrieb blieb nich für immer jung - blieb nich für immer dumm was bleibt ist die Erinnerung" Nach langer harter Arbeit, vielen voll geschriebenen Blöcken, ersten Aufnahmen und Auftritten gründet er 2003 mit Crack und Mathex die Crew Dreistar, die im Folgenden in verschiedenen Konstellationen zusammenarbeite. Beliebtheit erlangten vor allem die Kollaborationen mit Mrs. Fu (u.a. einmal, dreistere jungz) "elton" featuring flashbeck und das NYC Cover "SingenCITY". "ihr könnt sagen was ihr wollt doch was ich sag ist was ich seh - Ich brauch kein platin und kein gold - denn meine stadt ist Singen City" REKX (SingenCITY - streettape 2007) In dieser Zeit erlernte er mit Crack Schritt für Schritt den Umgang mit dem Mixer. Sie verbesserten ihre Skills und Ihr Equipment. Aus einem USB Mikro und einer On-Board Soundkarte wurden Gesangskabine, Kondensatormikro, Interfaces, usw. Stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen beginnt im Frühjahr 2008 das Projekt HELDENVEREIN - the worldwide mixtape. RekX kontaktiert mit Crack die verschiedensten Künstler und schreibt weiter Texte (wie) am Fließband. Weniger anzeigen

Audio
  1. 01. Enter Heroes Club (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  2. Hegaubeatz feat. Jidda- Make it rain (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  3. bodytalk remix (Nycole Valentina) (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  4. Hegaubeatz feat. Jr. King - V.E.T.O. (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  5. Hegaubeatz feat. Jr. King - We Ridin (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  6. Hegaubeatz feat. Jr.King - worldwide shawtys (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  7. Hegaubeatz feat. SLY (Gangsta Kolony Jamaica) - Bang It (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  8. REkX - Ghettolove feat. mikeeboi (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  9. REkX feat. Jr. King - In Paradise (Heroes Club Worldwide Mixtape, 2009)Kommentar
  10. Flashbeck & RekX -Elton (Beat by Dj Crack) Kommentar
  11. Mathex1 & RekX-mein Weg Part2 (Crackbeat) Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Singen

GNOAH

Experimentierfreudig. RnB, Rap, Pop, House. aus Villingen-Schwenningen

Edu Swarley

Pop, Hip Hop/Rap aus Spaichingen

Trau! Schau! Wem!

Future Disco Rock aus Radolfzell am Bodensee

The Potatones

Coverband aus Singen (Hohentwiel)

Yasin Music

Rap mit Tiefgang aus Konstanz

Monotape

Kassette? Tonband? Mono? Wieso nicht Stereo? aus Konstanz

Weitere Acts in Singen