×

Don Aldente

Deutschrock / Punkrock aus Elbingerode, seit 2008

Bio/Info

Hi wir sind Don Aldente aus dem Harz. Wir sind alle zwischen 1989 und 1991 geboren
und haben uns nach nach ein paar fehlgeschlagenen Projekten endlich zu unserer Band
Don Aldente zusammen gefunden. Alexander spielt die erste Gitarre und brettert auch
mal gerne das ein oder andere Solo zwischen den Songs, Enno ist unser Bassist und
rundet damit unsere Musik ab ... ohne ihn wären wir echt aufgeschmissen =). Unser
Drummer Dave wohnt direkt am Fuße des Brockens und ist durch die Höhenluft etwas
klein geraten doch an den Drums ist er nicht zu bremsen und bringt mit seinem etwas
eigenen Stil auch das Fundament der Songs mit !!! Philipp ist der Sänger und zweiter
Gitarrist der Band. ... In der Startphase unseres Bandprojektes haben wir vorerst
auf kleinen Veranstaltungen einer Musikschul (...) Mehr anzeigene gespielt ... ja genau mitten zwischen
den kleinen talentierten Jungen und Mädchen aus dem Harz =) !!! ... Doch schon bald
war uns das nicht genug vor Eltern und Großeltern zu spielen und wir wollten mehr
... Wir hofften dass wir mit unserer Musik auch Leute in unserem Alter erreichen
können. Und genau das schafften wir dann auch kurze zeit später. Wir organisierten
ein paar Gigs mit befreundeten Bands und rockten ein bisschen durch die lokalen Clubs.
Doch nach gar nicht langer zeit schien unser Projekt verloren. Denn Philipp unser
Front-man zog nach Dresden um ein neuen Abschnitt im Leben zu starten ... (Studium)
Wir beschlossen dennoch ein Lied irgendwann nochmal aufzunehmen um nicht zu vergessen
dass wir mal Musik zusammen gemacht haben. Als der Termin der Aufnahme schon greifbar
war verlor unser Drummer die Lust und wir standen vor dem nächsten Problem. Doch
dieses mal hatten wir verdammtes Glück und wir lernten unseren neuen Drummer Dave
kennen... nach der ersten Probe mit ihm haben wir direkt ein Tag später unser Lied
"Ortsausgangsschild" aufgenommen. Eigentlich wollten wir ja nur das Lied aufnehmen
und danach unsere Band auf Eis legen doch ... Wir hatten plötzlich wieder sau viel
Spaß an der Musik und wir bekamen zufällig auch genau zu der Zeit eine Giganfrage =)
... das konnte kein Zufall sein !!! Seit dem Zeitpunkt hatten wir wieder ein paar
Auftritte und regelmäßige Proben der Elan der Band bekam so einen Aufschwung dass
plötzlich die Entfernung Dresden - Harz keine Hürde mehr darstellte. Momentan
schreiben wir wie verrückt neue rockige druckvolle Songs die wir dann auch Anfang
2011 auf unserem Debüt-album präsentieren. Außerdem sind wir dauerhaft auf der suche
nach Auftritten um uns auch Live auf großen und kleinen Bühnen zu beweisen. Let´s Rock !!! Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Schmidt

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Freiheit (LAUT, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Elbingerode

XY

Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Goslar

The Birch

Psychedelic Blues-Rock Trio aus Quedlinburg

Mein@Wegen

deutschsprachige Rock-/Pop- Musik, eigene Songs und Cover aus Sonnenstein

COYD

Rock, Prog-Rock, Alternative/Indie mit psychedelischen Einflüssen aus Goslar

SERO-Band

deutsche Hits aus Ost und West frisch recycelt aus Am Ohmberg

Timeless-Duo

Cover-Hits der letzten 40 Jahre im Akustik Sound aus Wernigerode

Weitere Acts in Elbingerode