×

D:PROJEKT

Leidenschaftlicher alternativer Pop-Rock mit deutschen Texten aus Dresden, seit 2002

d-projekt.com

Bio/Info

Kurzinfo
D:PROJEKT – von leidenschaftlichem Akustik-Pop bis alternativem Rock mit deutschen Texten. Ein Klangfeld aus unwiderstehlichen Grooves von Bass und Drums, Keyboardsphären von Elektro- bis Retro-Klängen, akustischen Streichern und begeisternden Gitarrenriffs!

Im März 2007 erschien ihr Debütalbum „D:PROJEKT“, Ende 2008 der Nachfolger „Sofakosmos“ und für 2011 ist der dritte Silberling geplant. Eines ihrer neuesten Werke bezeichnen sie als DiscoRockTanz'nRoll: "Nimm die ganze Welt" - da steht kein Tanzbein still!
Bandgeschichte

Jährlich 30 bis 40 mal rocken die 4 Jungs von D:PROJEKT seit 2002 die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So traten sie im Stadion vor 20.000 Leuten auf, gewannen etliche Preise bei diversen Music-Contests, z.B. den f6-Music-Award in Sachsen, (...) Mehr anzeigenund supporteten Bands wie Silbermond, Die Happy, Madsen und Revolverheld.

In ihrer Bandgeschichte können sie bereits mehrere Single-Releases und zwei Albenveröffentlichungen vorweisen. U.a. nahmen sie in den Horus-Sound-Studios Hannover mit Henning Rümenapp (Git. Guano Apes) eine EP auf. Drei ihrer Songs wurden die Titelmelodien der vergangenen Bob-World-Cups, die auf zahlreichen Sport-TV-Sendern in der ganzen Welt ausgestrahlt wurden. Außerdem erreichten sie zahlreiche Airplays bzw. Auftritte bei Radio Fritz, Energy, Eurosport, ARD, ZDF und MDR. Weniger anzeigen

Line-up

Nathanael Wendt

Sänger, Gitarrist

Stephan Hübler

Bassist

Benjamin Wendt

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Turbo Moses

Sludge Metal aus Bischofswerda

Ohora

Rotzrock Die Perfkte Mischung aus Hardrock und Punk aus Ohorn

Heavyseas

Skate-Punk aus Dresden

Spritter

Pseudo-Elektronik-Rock aus Dresden

HELIUM5

Zackig Melodiöser Nu-Metal / Queer-Metal aus Dresden

Danger Jerk

Melodycore, Skatepunk aus Würzburg

Weitere Acts in Dresden