×

Drenched In Blood

Melodic Death Metal aus Guben, seit 2006

siehe myspace

Bio/Info

Bereits vor der Gründung von DIB versuchten Sebastian "Basti" Kugler (Gitarre), Mathias "Matze" Kugler (Bass) und Robert Handschick (Schlagzeug) zusammen mit Fank Jonitz, dem Sänger von Fenris (Vorgänger von DIB) Anfang 2006 Musik zu machen.
Da aber diese ersten Versuche nicht fruchteten, versuchten es die Gebrüder Kugler eine Zeit lang mit Tobias Bendin und Dustin Schmidt von INNER STRUGGLE, was jedoch nach kurzer Zeit wieder beendet wurde.

Im Oktober 2006 beschlossen Basti, Matze und Robert es noch einmal zusammen zu versuchen, diesmal mit deutlich besseren Ergebnissen, die zu ersten positiven Resonanzen beim ersten Auftritt auf der Geburtstagsparty von Felix "Flix" Stephan am 2.12.2006 führten.

Allerdings fehlte noch ein Sänger und auf der Suche nach selbigem wurde Basti beim X-MAS N (...) Mehr anzeigeno. 12 in der Fabrik in Person von Danny Stumpe fündig.
Im Februar 2007 stieß schließlich noch Steffen Behling als Rhythmusgitarrist zuz DIB, wodurch das klassische Metal-Lineup perfekt war.
Der Bandname selbst entstammt einem Text Bastis, der später zu "Paradies" wurde.

Der erste Auftritt in kompletter Formation erfolgte beim Pogo Against Hate-Festival 2007. Zu dieser Zeit entschlossen sich die Jungs ins Studio zu gehen und ihre erste Platte aufzunehmen. Im Dezember 2007/Januar 2008 war es schließlich soweit - im Studio von WAMB Media Produktion in Eisenhüttenstadt entstand "NEW APOCALYPSE".

Danny entschied sich in den darauffolgenden Monaten dazu, das Studium der Mathematik und Informatik in Münster zu beginnen, was zu seinem Ausstieg bei DIB führte.
Die Suche nach einem Sänger begann also erneut und wurde im Frühjahr 2009 durch einen guten Freund der Band namens Tommy Fischer erfolgreich beendet.

Im August 2009 entschied sich Matze die Band aus privaten Gründen zu verlassen, was zu der momentan noch andauernden Suche nach einer neuen Person für den 4-Saiter führte.

...to be continued. Weniger anzeigen

Line-up

Steffen Behling

Gitarrist

Robert Handschick

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Guben

Errors of the Superhumans

Attention Deficit Hyperactivity Disorder Rock aus Frankfurt (Oder)

Arctic Fallout Official

Progressive/Ambient Metalcore aus Frankfurt Oder

Bowel Evacuation

Bowel Evacuation, die Symbiose von Kunst und Arsch aus Cottbus

Hard Times For Giants

Metal aus Spremberg

No Budget

Das beste was Rock und Metal zu bieten hat aus Cottbus

Weitere Acts in Guben

Ähnliche Bands