×

DropShock

Post-Grunge from the dirty south of Germany! aus Stuttgart, seit 2012

dropshock-music.jimdo.com

Bio/Info

Die Post-Grunge Band, mit Proberaum in Ostfildern (bei Stuttgart), besteht seit Sommer 2012.

Innerhalb eines halben Jahres schafften sie es auf die Bühne, und spielten bei ihrem ersten Gig vor ca. 150 Leuten. Dieser Gig bestand aus 6 Songs die sie selbst geschrieben hatten, denn dafür steht DropShock: echter unverfälschter Rock n Roll in seiner dreckigsten Form, dem Grunge.

Die bislang erfolgreichste Phase hatte DropShock 2013, bei dem die Band 8 mal vor Publikum abrocken konnte, davon 2 mal im LKA Longhorn, 1 mal in der Kulturfahrschule Ulm, sowie auf der Kulturnacht in Reutlingen (Hades). Sogar ein eigenes Event riefen sie in’s Leben, das Dirty South Rockout.

DropShock stand und wird immer für Grunge stehen wie er einmal war, gemischt mit Einflüssen aus der heutigen Zeit. Eine aggres (...) Mehr anzeigensive Stimme die den Frust herausschreit, schnelle Beats und kreischende Gitarren die von einem dröhnenden Bass begleitet werden – das ist DropShock.

Die Jungs von DropShock gehen ihren ganz eigenen Weg, vorbei am Mainstream und ohne Kompromisse. Alles was im Proberaum entsteht und später auf der Bühne präsentiert wird, wird mit Herzblut und vollem Einsatz von Körper und Geist erschaffen. Für die Mitglieder ist DropShock mehr als nur eine Band, es ist eine Art Lebenswerk hinter dem jeder von ihnen zu 100% steht.

Das Ziel von DropShock ist es auf den Bühnen dieser Welt zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Catweazle

Vintagerock aus Stuttgart

BREEGO

Melodic rock songs telling stories. Be adventurous and join! aus Neckartenzlingen

Welcome To Future

Mit ihren politischen, und emotional direkt aus dem Leben erzähl aus Heilbronn

At Issue

Rock Cover aus Sindelfingen

the Q sins

Pop, Alternative/Independent aus Backnang

Projekt Neuffen

Rock, Blues aus Beuren

Weitere Acts in Stuttgart