×

Edge of Thorns

Powermetal aus Mertesdorf, seit 1996

edgeofthorns.de

Bio/Info

Hallo Leute!
Hier ein paar Infos über uns:
Seit 1996 existiert die Band Edge of Thorns aus dem Kreis Bitburg/Trier. Damals lagen die Ursprünge allerdings noch im düstereren Bereich des Metals. Duke (damals noch Gesang und Gitarre) hat die Gruppe zusammen mit Hani ins Leben gerufen, und als Lothar am Keyboard dazu kam, wurden die ersten Songs geschrieben. Mit den Zugängen von Olli Brück am Bass, Achim und Dave an den Gitarren, verschob sich dann auch der Stil durch die verschiedenen Einflüsse. So wurde mehr Wert auf das harmonische Zusammenspiel gelegt, und es kam zu Songs wie Riders, Beyond und auch Carpe diem. Als sich Olli dann entschloss andere Wege zu gehen, und sich Achim mehr und mehr auf das Mixing/Recording konzentrierte, bildete sich mit Olli Baumann am Bass das endgütige Lineup.
(...) Mehr anzeigenDer musikalische Weg ist noch nicht am Ende, so entstehen mittlerweile Songs, die man am Besten mit melodischen Rock Metal bezeichnen könnte. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mertesdorf

7Last

Pop, Rock, Metal aus Luxemburg

Terrible Headache

Metal aus Losheim am See

Uriel's Wings

Thrash, Melodic Death aus Gerlfangen

Paradise Will Fall

Metal aus Wittlich

Last Lockdown

Eine bunte Mischung aus melodic Death, Hardcore, Powermetal und Thrash mit eigenen Songs und Covers aus Hermeskeil

CycL

Progressive/Rock/Metal aus Marpingen

Weitere Acts in Mertesdorf