×

Einohrbill

HipHop, Funk, Rock, Soul, Pop, Reggae etc... aus Frankfurt am Main, seit 2007

einohrbill.de

Bio/Info

Neben diversen veröffentlichten Musiksamplern und dem Debütalbum "Rappst Du noch oder singst Du schon" gibt es viele Neuigkeiten von dem Künstler zu berichten.
Einohrbill zählt zu den vielfältigsten Künstlern der Frankfurter Szene. Seine Musik, welche er des Öfteren anhand seiner Gitarre erklingen lässt, verbindet Rap und Gesang und fordert allzu gerne auf sich zu bewegen wenn die ersten Rhythmen erklingen.
Der Frankfurter Entertainer demonstriert immer aufs Neue, wie er das Publikum bei seinen Shows nicht nur zum Nicken, sondern auch zum Tanzen und Singen animiert.

Sein neues Feature-Album "BILL&CO." lässt erahnen was demnächst noch auf die Musikliebhabenden zukommen wird.

Abwechslung in den Songs und viel Interaktion mit dem Publikum verleihen Konzerten von Einohrbill eine einzigartig (...) Mehr anzeigene Atmosphäre. Tanzbare Funkkompositionen,
feurige HipHop-Beats, schunkelnder Reggae, soulige und gefühlvolle Stücke zum Zuhören oder rockige Endzeitstimmung;
man nenne es, Einohrbill verkörpert es.

Aufmunternd oder traurig, zynisch oder charmant lustig, fordernd oder zurechtweisend und nie um einen Wortwitz verlegen setzt sich Einohrbill mit seinem Leben musikalisch auseinander und lebt so seine Musik. Mit am liebsten jedoch lässt er einfach nur seine Gitarre erklingen und kreiert Stücke wie das in Frankfurt mit großer Begeisterung gefeierte „War wohl nix“, den geheimen Hit seines Soloalbums.

Sein musikalisches Talent entdeckte Einohrbill im Alter von 13 Jahren beim Gitarrespielen. Als Sozialarbeiter besucht er jetzt Schulen, Kinder- und Jugendhäuser und macht sein Hobby zum Beruf, indem er Workshops veranstaltet und den Teilnehmenden
erste Kontakte zu Musik ermöglicht.
Neue Songs befinden sich in Produktion, sodass Livekonzerte stetig mit neuen Songs angereichert werden und demnächst ein 2. Album mit hochqualitativen Songs in den Vertrieb
gehen kann. Durch das zweite Album und zunehmend durch
Auftritte mit Liveband möchte sich Einohrbill die Türen
aller Musikgenres öffnen

Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Püttmann

Keyboarder, Schlagzeuger

Marko Litzinger

MC/Rapper

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Maze Fenzi

Christlicher Rap/HipHop aus Wiesbaden

ISSO

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Limburg an der Lahn

Zwiebelgeschmack

Trash Folk aus Frankfurt

Die Dinners

deutschpop, indiepop aus Hanau

Poly-One

Bandrecording,Mixing (Alle Genres), Sprachaufnahmen, Musikschaff aus Limburg an der Lahn

volk_music

Conscious Rap 'n Pop - Liedermacher mit Beat aus Groß-Umstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main