×

Elias And The Animals Orchestra

Pop, Alternative/Independent aus Berlin, seit 2008

Bio/Info

Mitte 2009 suchte sich der Frontmann und Sänger Elias Hadjeus im zarten Alter von 17 Jahren Musiker zusammen, die aus allen musikalischen Richtungen kommen: Ein Schlagzeuger aus einer Punkband, einen Bassisten aus dem Metallbereich, eine klassische Backgroundsängerin, einen Jazzpianisten, einen Gitarristen und – mal was anderes – einen Didgeridoo-Spieler. Die ersten Monate tingelte die Band durch diverse Berliner Clubs, schlossen die Tür des Proberaums von innen ab und brachten im Juli 2010 ihre Debut-EP „Like a Jetplane“ heraus. Damals noch englischsprachig, machte sich das Animals Orchestra mit seiner Musik schnell Freunde in und um Berlin. „Indie-Pop“ war das Zauberwort - Texte, die von der Jungend für die Jugend geschrieben wurden, keine großen intellektuellen Sprünge, Hauptsache tanzb (...) Mehr anzeigenar und zum Mitsingen.

Seitdem ist viel passiert. In der Berliner Szene machten sich "Elias And The Animals Orchestra" nachhaltig einen Namen und spielten unter anderem den BangBang-Club (später auch das Levee), bekamen Airplay im Radio, gaben Interviews auf Fritz und machten auch in ihrer Musik eine Wandlung durch: Elias entdeckte die Schönheit der Muttersprache für die Aussagekraft seiner Songs und fasste den Entschluss, deutsche Texte zu schreiben. Die neuen Songs sprechen dem Sänger direkt aus dem Herzen und behandeln Themen, in denen sich das Publikum wiederfinden kann. Es geht ums Erwachsenwerden, um fehlende Jugendrevolten und um Lebensziele - das kommt an.

Den Höhepunkt ihres musikalischen Jahres 2010 erreichte das Animals Orchestra bei der „10. FritzNacht der Talente“, einem bundesweiten Nachwuchswettbewerb, ausgetragen vom Jugendradiosender des Rundfunks Berlin Brandenburg, bei dem sie als Sieger hervorgingen.

Bekannt ist das Animals Orchestra nicht zuletzt auch durch ihre akustischen Bar-Sessions im Friedrichshain. Regelmäßig ist die Band unterwegs und bespielt die Bars und Kneipen im Kiez auf Vagabundenart.
Anfang 2011 zogen sich „Elias and the Animals Orchestra“ ins Studio im alten Funkwerk Köpenick zurück, und präsentierten ihre neue EP MODELLWELT im Mai 2011 bei einer fulminanten Record-Release-Party im Admiralspalast. Im Juni packte Elias sein Animals Orchestra ein und fuhr nach Serbien, wo die Band in Kooperation mit dem „Roten Baum“ (Goethe Institut der neuen Bundesländer) in Belgrad und in Pancevacki auf dem Karneval einige Konzerte gaben.
Kürzlich haben Elias und seine Band den Radio1-Nachwuchscontest „Musik für die Seele“ gewonnen und arbeiten aktuell an neuen Songs für das Debut-Album. Man darf gespannt sein. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Tobijan Torrentino

Alles das, worauf ich Lust habe - von Rock bis Hip Hop/Rap aus Berlin

AL Crespo Latin Pop Show

Wir spielen alle bekannten Latin/Pop-Songs der letzten 50 Jahren aus Berlin

Für immer Freitag

Arschtritt-Pop-Punk auf deutsch aus Bernau bei Berlin

KESSELHAUT

US-Singer/Songwriter, spielt Neo-Americana und lebt in Berlin. aus Berlin

Kensington Road

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Theodor Richard Emil

JazzRockSoulPopFunkReggae mit deutschen Texten aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands