×

Ellicat

Alternative Rock aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, seit 2009

Bio/Info

Direkt, eingängig und auf den Punkt. Ellicat verbindet all diese Aspekte in ihrem soliden Alternative Rock zu hörbaren Songs, die direkt ins Ohr gehen - und auch dort bleiben.
Die Band Ellicat erblickte 2009 das Licht der Welt. Die drei Bandmitglieder Thomas Schupp (24, Gesang, Gitarre), David Amornvuttkul (25, Gesang, Bass) und Stefan Gies (26, Schlagzeug) bildeten zuvor bereits zusammen einen Teil der Band "eargazm", mit der sie bereits sehr viel Bühnen-Erfahrung sammeln konnten. Die Musiker kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, einem Ort in der Nähe von Bonn und Köln.
Frühe Unterstützung erhielt Ellicat durch die Teilnahme am Talent Development von Cubeaudio. Hier konnte Kontakt mit Markus Gumball, der unter anderem zusammen mit den Guano Apes produzierte, und dem professionellen Team von (...) Mehr anzeigen Cubeaudio geknüpft werden. Aus dieser Zusammenarbeit entsteht derzeit eine drei Tracks umfassende CD, deren Veröffentlichung ca. März 2010 ansteht.
Live zeigt Ellicat immer, was der Band ihre Musik bedeutet. Da fällt es dem Zuhörer schwer, seine Füße still zu halten. Weniger anzeigen

Line-up

David

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fullstuff Music

Progressive Funk aus Bonn

Where We First Met

Pop-Punk aus Bonn

The´O

Wenns Spaß macht. aus Bergisch Gladbach

TAKE OFF TO NOVA

Rock / Blues / Pop-Rock aus Köln

2FOUR2

Soul-, Funk-, Pop- und Rockband aus Köln

Pagemakerz

Rock, Classic Rock, Hardrock aus Koblenz

Weitere Acts in Bad Neuenahr-Ahrweiler