×

Equal To Nothing

Moderner, melodischer Metal aus Marburg, seit 2009

Bio/Info

Equal To Nothing ist eine Metal-Band mit Mitgliedern aus Marburg und Bad Laasphe. Die Band entstand Anfang 2009 als Nachfolger der Thrash-Metal-Band Fake Healer. Zwar hatte man sich zu Fake Healer-Zeiten schon mit Schwergewichten wie Entombed die Bühne geteilt und konnte das Publikum mit astreinen Progressive-Thrash-Granaten überzeugen, doch war für alle Beteiligten die Zeit reif für ein neues Kapitel.

E2N bedeutet den Kontrast, welcher aus den Metalcore-lastigen Vocals von Marcus Eisentraut entsteht, gepaart mit progressiv-melodiösen instrumentalen Strukturen und Arrangements. Dies bildet die Basis für ein weit gefächertes musikalisches Spektrum, welches zwar schwer einem Subgenre zuzuordnen ist, aber der Band auch musikalische Tiefe verleiht. Angereichert wird diese Mischung durch eine (...) Mehr anzeigenmelodische, anspruchsvolle Gitarrenarbeit, auf die viel Wert gelegt wird. Hier betätigen sich Niklas Heuser und Benny Rosemeier. Für den nötigen Bodenkontakt sorgt die Rhythmusfraktion, bestehend aus Marcel Schneider am Schlagzeug und Benjamin Drogat am Bass. Zusammen stehen Equal To Nothing für das Vorhaben, Musik abseits der gängigen Schubladen zu machen und Vorbilder aus allen Subgenres des Metal sowie aus anderen Bereichen der Musik zu einem überzeugenden Guss zu fügen, welcher sich von bisher Dagewesenem unterscheidet und der Vision der jungen Musiker von einem einzigartigen Stil entspricht; eben etwas nichts vorherigem gleichend. Weniger anzeigen

Audio
  1. Vertigo (System Malfunction (EP), 2011)Kommentar
  2. Gave More Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marburg

Soulshifter

Melodic Deathmetal aus Dillenburg

Trip to the Void

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Butzbach

REBELLION

Power Metal aus Linden

Hagalaz

Black/Deathmetal aus Frankenberg/Sa.

Burning Amp

Hardrock/Progressive Metal aus Frankenberg (Eder)

Renegade Underdog

80s, Anfang 90s Rock,gepaart mit 2000er Pop- und Metaleinflüssen aus Butzbach

Weitere Acts in Marburg