×

ESCHENBACH

Rock aus Frankfurt, seit 2008

eschenbach-band.com

Bio/Info

Alle Jubeljahre kommt eine Band daher, deren Musik schon beim ersten Hören unter die Haut geht. Eschenbach ist so eine Band. Aber auch Eschenbach kamen nicht aus einem Vakuum hervorgesprungen, sondern mussten zusammenwachsen und vor allen Dingen zu sich selbst finden. Einzelgigs, Mini Tourneen, endlose Sessions. So ein Prozess dauert und manche Bands beenden ihn nie. Eschenbach dagegen ist endlich bei sich angekommen und somit auch im entscheidenden Jahr ihrer Karriere. Nachdem man 2008 mit Sänger Ben Tewaag auseinanderging und die Band auf einen 3 Personenkern gesundschrumpfte, stimmte die Chemie. Auch hatte die Band mit dem Frankfurter Label 3R Entertainment eine neue musikalische Heimat gefunden, einen Ort, an dem alles für sie bereitstand, an dem alles stimmte. Jedes Teil war am richt (...) Mehr anzeigenigen Platz. Philip Eschenbach an der Gitarre, Nils Berger an den Drums und Riitchy Schwartz am Mikro. Mehr brauchte es gar nicht, um den Groove zu finden. Anderes war überflüssig gewesen – endlich knallte es so, wie es sollte. Da war die ungeschliffene Rohmasse aus der ein Produzent vom Kaliber eines Stephan Weidner sodann ein brauchbares Stück Metall schmieden konnte. Und das gleich 2 x hintereinander. Nach dem selbstbetitelten Debüt Album „Eschenbach“ (2009) wird nun mit „Alles in allem“ ¬– Veröffentlichung am 27.01.2012 – nachgelegt. 12 Stücke, die die gesamte Bandbreite eines Eschenbach Universums abdecken. Facetten, die man den Musikern zunächst gar nicht zugetraut hatte. Das geht vom selbstironischen „Geist gegen Sucht“ bis zum tiefsinnigen „Die Kraft zu träumen“. Eingespielt, aufgenommen und abgemischt im „Studio W“ auf Ibiza und im „studio23“ in Frankfurt. Gleiche Besetzung. Wieder Stephan Weidner und Michael Mainx an den Reglern und was vorher noch rumpelte, groovt jetzt, was vorher schon angedeutet wurde, wird jetzt noch viel klarer. Schwarzer Stern am schwarzen Himmel. Einfacher ausgedrückt, die deutsche Metall Szene ist um eine sehr geile Band gewachsen.
Wer sich von den Live-Qualitäten überzeugen wollte, konnte die Band 2011 zweimal im Vorprogramm der ausverkauften Weidner-Tourneen abchecken. Erst in den fetten Hallen, dann in den kleineren Clubs. Hier wurde deutlich wie sehr, Riitchy Schwarz, Philip Eschenbach und Nils Berger zu einer Einheit zusammengewachsen waren.
Die Zeichen stehen auf Sturm, 2012 wird das wichtigste Jahr für Eschenbach, in jeder Beziehung. Mit „Alles in Allem“ wird die Band Ende Januar einen weiteren Marker setzen. Wenn jetzt nichts schiefgeht, werden wir noch viel von Philip, Riitchy und Nils hören. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

MISTIF

80's Synthwave / Synth Rock aus Frankfurt am Main

drobe

Indie, Experimentelle Musik, Progressive aus Rodgau

Stella_ Artois

Classic-Rock 60er bis 80er aus Bad Vilbel

Deuced

Heavy Metal. Rock, Metal. whatever aus Mainz

Hard Cover

A Tribute to Classic Hard & Heavy Rock aus Darmstadt

Minetallica

Metallica Cover aus Frankfurt

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands