×

Estoplyn

Das knallt, das macht Laune, das dudelsackt, das ist Estoplyn! aus Rheine, seit 2011

estoplyn.de

Bio/Info

Estoplyn gründete sich im Jahr 2011 in Rheine. David, Alex, Domme und Tobi spielten Anfangs Akustikgitarre. Als der Wunsch aufkam, etwas mehr als nur Lagerfeuermusik auf die Beine zu stellen fragten sie Lukas, ob er nicht einfach mitspielen wolle. So wurde dann auch überlegt, wer was spielte. Domme und Tobi blieben bei den Gitarren, Alex nahm den E-Bass in die Hand, David war nun der Sänger und Lukas saß an den Drums.

Nachdem man ein paar mal im Keller von Domme und Tobi einige Coversongs gespielt hatte, stellte man fest, dass man jede Menge Potential hatte und sie mieteten sich einen Proberaum.

Gegen Ende 2011 standen die ersten Songs auf den Beinen und Anfang 2012 wurde die erste Demo aufgenommen, auf der 'Danger', 'Broken Stranger', 'Out of the Doom'´und 'Reflection' zu hören ist.

Ei (...) Mehr anzeigenn Jahr später wurde dann die erste Single produziert. Sie beinhaltet eine überarbeitete Version von 'Reflection' sowie 'Estoplyn' und 'Irish Pub'. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Linnenschmidt

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rheine

Ulrike

Engagierte, Amateur Sängerin mit Banderfahrung, ausdrucksstarke Stimme aus Stadtlohn

Christoph

Cover mit Arsch aus Osnabrück

The Jumpcuts

PsychRock, GarageRock aus Münster

SHIMAERA

von harten Gitarren bis symphonischen Streichern aus Ahaus

TAFKAT

Rüpel-Rock aus Osnabrück

Splitterfaser

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Osnabrück

Weitere Acts in Rheine