×

FACT & FICTION

Pop-Rock / Powerpop aus Erlangen, seit 2009

factandfiction.de

Bio/Info

„Die euphorischen Gefühle verstärken und die skeptischen Blicke während einer Show in Luft auflösen“ ist das Motto, das die junge aufbrausende Formation von Fact & Fiction auf der Bühne abliefert. Die vier Jungs aus Bayern kennen sich mit ihrem englischsprachigen Pop-Rock mittlerweile nun schon seit 4 Jahren bestens aus mit dem ständigen Auf und Ab der Musik-Achterbahnfahrten. Nach Tourneen, Festivals, Support-Shows und sogar einer Tour in Russland haben sie eine lange Reise hinter sich.

Stets bleiben sie ihren „auf die Fresse-Songs“ treu und bevorzugen die geradlinige, straighte Achterbahn, ohne viele Loopings oder Schnörkel. Der Sound der aktuellen Zeit, angehaucht von Amerikanischem und Englischem Flair, trifft auf simple Hooklines, die Jedermann sofort mitsingt und die auch nicht me (...) Mehr anzeigenhr so schnell aus dem Ohr verschwinden. Stets heißt es Vollgas geben, als hätte die Achterbahn keinen Ausstieg und kein Ende!

Das hat auch die Medien immer aufmerksamer auf das jungen Quartett werden lassen. So wurden nicht nur Songs von ihrem Debutalbum im Japanischen- und Südkoreanischen Fernsehen gespielt, sondern auch beispielsweise in der deutschen Internetfernsehreihe "tape.tv" ein Unplugged-Konzert und Interview gegeben.

Mehrere Nachwuchswettbewerbe wurden gewonnen, ein Plattenvertrag bei Antstreet Records ließ nicht lange auf sich warten. Aus etlichen Studioaufenthalten ging 2011 das Debutalbum "Play your cards" hervor. Fotoshootings, Musikvideodreh und Presseinterviews wurden absolviert und fanden großes Gehör.

Schlagartig entladen Palle, Jo, Domi und Sebi ihre gesamte Energie ab dem ersten Ton auf den Zuschauer, liefern ihm den Stoff zum mitsingen und tanzen, und animieren ihn somit ebenfalls zum Vollgas geben! Weniger anzeigen

Line-up

Dominic Stahl

Schlagzeuger

Audio
  1. Circus (Play your cards, 2011)Kommentar
  2. Tonight (Play your cards, 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erlangen

Eugenio E

Rockgitarrenmusik aus Nürnberger Land

SoulJam

RAP meets ROCK aus Bamberg

Felix Niedermeier

Takt und Tempo und Temprament sind meine Aufgabe aus Erlangen-Höchstadt

Joker

Rock aus Nürnberg

Nobody's Voice

Symphonic Rock mit Pop und Indie Einflüssen aus Fürth

phantom's

Garage Rock aus Nürnberg

Weitere Acts in Erlangen

Ähnliche Bands