×

FEIN

melodischer tiefgängiger Deutsch-Pop (ohne Poetentum) aus Schwarzheide, seit 2000

fein-music.de

Label: sf-audio-records

Bio/Info

FEIN gründeten sich zu Beginn des Millenniums, obwohl die musikalische Geschichte von Tino Franke, Danny und Marco Wolf noch etwas weiter zurückgeht. Wegen Ihres Gespürs für Melodien und Ohrwürmern gelang es relativ schnell den einen oder anderen Contest zu gewinnen und immer mal wieder im Radio präsent zu sein.
Die ungewöhnliche Situation der Musiker über ganz Deutschland verteilt zu sein, behinderte auf der einen Seite ein schnellere Entwicklung, doch war zugleich der Grundstein für die unverwechselbar abwechslungsreiche Genreverschmelzung aus Pop, Electro und Rockelementen. Schon immer wurde von der ersten Idee bis zur letzten Note alles selbst geschrieben, aufgenommen und produziert.
Ab Mitte der letzten Dekade wird das auch regelmäßig bei Liveauftritten einer ständig wachsenden Fangem (...) Mehr anzeigeneinde präsentiert, was unweigerlich zum ersten Studioalbum Escape Velocity führte. Nach zahlreichen Radioauftritten mit neuem Songmaterial folgte Ende 2012 die Veröffentlichung des aktuellen Albums in Eigenregie auf Timezone. Dies sollte allerdings nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einer Umorientierung in Richtung deutschsprachiger Musik sein. Mit der Veröffentlichung des dritten Studioalbums "Meilenstein" Mitte 2015 als erste rein deutsche CD, wurde das Ganze vollendet. Weniger anzeigen

Line-up

Marco Fein

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwarzheide

home office

Alternative/Independent, Funk aus Dresden

Roxana Lark

Künstlerin, Sängerin aus Dresden

Audiophil Arts feat. Helen Jahn

electroacoustic pop / folktronic aus Dresden

Degerwald

Rock, Alternative/Independent aus Dresden

Provokant

Band , Singer/Songwriter aus Drebkau

Band VOLLinTAKT

Welthits im Konzertstil präsentiert aus Dresden

Weitere Acts in Schwarzheide

Ähnliche Bands