×

EMG Music GmbH

Label
70174 Stuttgart

Keine aktuellen News

Info

Die European Music Group GmbH ist ein unabhängiges Plattenlabel und gehört laut Musikwoche seit 2007 sogar zu den wichtigsten „Independent-Firmen" in Deutschland. Seit 2004 baut das Musik-Label verschiedenste Vermarktungsstrategien im Bereich der Pop- & Rockmusik auf. Sieben Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass Talente gefördert werden und Musiker individuelle auf sie zugeschnittene Vertriebstrategien verfolgen können. Dabei bildet eine Website den Grundbaustein des Erfolgs.

So gibt es bei EMG den „Do it yourself-Plattendeal“ übers Internet. „Noch vor gar nicht so langer Zeit waren wir ein ganz normales Indie-Label mit Schwerpunkt Pop und Rock. Allerdings war es an der Zeit, die Musikindustrie ein wenig modernen Standards anzupassen“, stellt Christian Schulze, Labelchef von EMG Music, (...) Mehr anzeigen dar. Hinzu kommt, dass Musiker und Bands oftmals auch nach zahlreichen Bewerbungen bei größeren Labels beziehungsweise der Plattenindustrie keine Chance bekommen.

Modular und individuell wählbar

EMG Music geht daher neue Wege, um talentierte Musiker und Bands zu entdecken sowie bestmöglich zu fördern. Deshalb werden auf der Homepage emg-music.com einige Label-Bereiche, wie zum Beispiel Musikrecht, CD-Pressung, Promotion und Vertrieb offen gelegt. Dabei kann jeder Interessierte aus einer Art Baukastenprinzip genau die Dienstleistung wählen, die er für die Richtige hält und, die er sich leisten kann. Ein richtiger Plattenvertrag ist nicht ausgeschlossen. Besonders wichtig: Ganz gleich, für welches Modul man sich entscheidet, man wird immer kompetent beraten.

Christian Schulze, Label Manager EMG Music:
„Unser Angebot ist in Deutschland einmalig: Wir bieten Bands und Musikern völlig neue Möglichkeiten der Selbstvermarktung. Dabei sind wir die Schnittstelle zwischen Künstler und Musikindustrie. Immer mehr Labels, Veranstalter, Produzenten, Musikstudios, DJs, Acts sowie Agenturen nutzen deshalb unsere Dienste, arbeiten mit uns zusammen oder beauftragen uns mit entsprechenden Aufgaben.“ Weniger anzeigen

Team

Christian Schulze

aus Stuttgart

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Stuttgart

KickinAssRecords

Label in 73033 Göppingen

GODLiKE Records

Tonstudio und Recording, Label, Musikproduktion in 72622 Nürtingen

GallyTon Verlag

Label, Artist-Management in 72221 Haiterbach

BLACKFOREST audioproductions

Tonstudio und Recording, Label, Musikverlag in 75180 Pforzheim

Safety Bar

Tonstudio und Recording, Label, Musikproduktion, Veranstalter in 75236 Kämpfelbach

K-FOX Records

Label in 74629 Pfedelbach

Weitere Firmen in Stuttgart