×

Local Radio Bremen

Lecker Musik ohne Reinquatschen aus dem Studio HF3 des Radio Weser.TV

Radio
28201 Bremen

Keine aktuellen News

Info

Unsere Sendung "Local Radio" geht jeden Dienstag von 09.00 bis 11:00 Uhr auf 92,5 MHz Antenne, 101,85 MHz im Bremer Kabelnetz und weltweit über Livestream im Studio HF3 des Radio.Weser.TV "ON AIR!"; unsere Sendung "Rocknight" wird alle 2 Monate samstags von 20:00 bis 24:00 gesendet.Durch den Zusammenschluss der OK Bremen, Bremerhaven, Radio Umland und Nordenham ("Aus 4 wird 1: Radio.Weser.TV") hat sich das Sendegebiet erweitert. Über Antenne und Kabel können somit bis zu 1.000.000 Millionen Hörer erreicht werden.

Studiogäste sind immer willkommen; während der Live-Interviews greifen die jeweiligen Bandmitglieder gerne zu ihren Instrumenten, um live und unplugged ihr Können unter Beweis zu stellen.

In unseren Sendungen bedienen wir hauptsächlich die Genres Rock, Hardrock, Metal, Blues und (...) Mehr anzeigen Raggae und "Artverwandtes".
Natürlich werden bekannte Bands gespielt - Local Radio ist bekannt für seine Specials, Long Versions und Raritäten, wir haben es uns aber auch zur Aufgabe gemacht, unbekannte Bands einem größeren Publikum zu präsentieren.

Oft beklagen Bands, besonders aus dem Nachwuchsbereich, dass es an Auftritts-Möglichkeiten mangelt und somit an Chancen, sich auf professioneller Ebene zu etablieren.
In den Live-Interviews werden immer wieder die spärlichen Auftritts-Möglichkeiten speziell in Bremen angesprochen.
Dieser Missstand war der Auslöser für uns, Auftrittsorte in Bremen zu suchen und zu finden.

Angefangen haben wir im Mai 2007 mit der Live-Konzertreihe "Rock am (Remberti-)Ring" im Beat Club Bremen. Diese Veranstaltungen wurden gut angenommen und waren entsprechend besucht. Aufgrund wirtschaftlicher Hintergründe seitens des Club-Besitzers wurde die Konzertreihe nach 8 Konzerten eingestellt. Weil wir so schnell keine andere Location fanden, mussten wir zu unserem großen Bedauern weitere 12 Konzerte absagen...
Auf dem "Hüttenfest 2007" der Stahlwerke Bremen war Local Radio mit einer großen Bühne und 6 Bands, davon 5 Bands aus Bremen, präsent.
Im Bürgerhaus Hemelingen lief im Dez. 2007 ein Live-Konzert mit 3 Bands.

Zurzeit sind wir mit dem Projekt "Local Radio's Rocking Safari" unterwegs. Der Premieren-Abend wurde durch eine umfangreiche Bilder-Galerie von bremen4you dokumentiert. Diese Live-Konzertreihe wird jeden 3. Samstag im Monat im Safari-Club Bremen und jeden 1. Donnerstag im Monat im Bluesclub Meisenfrei veranstaltet. Bis zu 4 Bands treten pro Abend auf, dabei sind sowohl Bremer Bands als auch auswärtige Bands on stage.

Bisher konnten sich in 16 Veranstaltungen 45 Bands live vorstellen.
Durch unsere Bemühungen, Bands "auf die Bühne zu bekommen" kam uns die Idee, eine Möglichkeit zu finden, auf der "Breminale 2008" ausschließlich Bremer Bands zu präsentieren.
Die "Bremer Bühne" auf der diesjährigen Breminale wurde von Musikern bespielt, die in einer Vor-Auswahl in Zusammenarbeit von Local Radio mit dem Bremer Musiker Board ausgesucht wurden.

Beim JES Newcomer Music Award arbeiten wir als Initiator, Partner und Sponsor mit; unsere Aufgaben sind die PR für JES und die Radio-Präsentation der jeweiligen Bands.

Auch in Zukunft werden wir versuchen, die Auftritts-Möglichkeiten auszuloten und die Musik-Szene zu bewegen...
Auf unserer Webseite local-radio.de bieten wir ausführliche Informationen über Local Radio.
Bands/Musikern stellen wir hier eine Plattform, um sich über das Internet präsentieren zu können. Bands können hier ihre Veranstaltungen posten, sich in der "Drehscheibe" und unter "Bands stellen sich vor" darstellen; es gibt das Forum "CD-Vorstellungen", "Berichte und Interviews", "OUT NOW!" uvm. aus der Musik-Szene.
Unsere Webseite besteht seit 2 Jahren und verzeichnet 10.000 Seitenaufrufe pro Tag.
Unsere MySpace-Seiten myspace.com...ocalradiobremen und myspace.com/brainbremen ermöglichen es uns, weltweit mit Bands und Musikern Kontakte zu pflegen.
Wir promoten das "HellterSkelter"-Festival in Peine, das "Börsencrash Festival" in Wupperthal, das "NewComerRock"-Festival in Hoyerswerda und das "Saarbanger Festival" in Neunkirchen.
Durch diese neuen Beziehungen werden wir versuchen, in den kommenden Jahren soviele Bands wie möglich in Festivals unterzubringen. Weniger anzeigen

Team

Inga

PR/Management Local Radio Bremen aus Bremen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Bremen

Radio Schwarzeseele

Webradio

Radio in 27232 Sulingen

Weitere Firmen in Bremen