×

Strehle & Schalowski GbR

Grenzenlos Festival

Veranstalter
86153 Augsburg

Keine aktuellen News

Info

Grenzenlos-Festival - Vielfalt der Kulturen

„Grenzen überschreiten, Neues wagen“ soll unser Motto für dieses Festival sein.

Über die Grenzen der Kulturen, Religionen und Nationen, aber auch über die Grenzen unseres eigenen Denkens wollen wir einen Blick wagen und Themen aufgreifen, die uns weltweit beschäftigen, wie etwa den Klimawandel oder die Folgen der Globalisierung, dabei soll aber die Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Es soll ein Fest werden, bei dem alle Einwohner unserer Stadt, aber auch aus dem Umland gemeinsam feiern können.
Ein Ort, an dem man sich offen, friedlich und frei von Vorurteilen begegnen kann.
Ein Platz, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz und offenem Austausch der Gedanken, mit viel Musik, Unterhaltung und guter Laune.
Kurzum, ein Fest von Augsburgern, mit (...) Mehr anzeigen Augsburgern und für Augsburger.
Für 10 Tage
– von Fr. 22. bis So. 31. Juli 2011 –
verwandeln wir das Gaswerk in Augsburg in eine zauberhafte Welt aus Kunst und Kultur.
Mit dem malerischen, alten Industrie-Ensemble, seinen runden Formen, den großen Grünflächen und nicht zuletzt der unverwechselbaren Kulisse des großen Gaskessels – schon fast ein Wahrzeichen Augsburgs – haben wir dafür die ideale Kulisse gefunden.
Das Schönste daran, der Eintritt ist frei, und das gilt nicht nur für das Außengelände,
auch die meisten Veranstaltungen (an die 100 Acts) kosten keinen Cent.

In 5 Hallen (200 bis 1.000 Plätze) erlebt ihr tolle Livemusik, Comedy zum Totlachen, verblüffende Zauberkunst, Artistik und Jonglage und eine Ausstellung der Augsburger Künstler aus Kulturpark West und Ballonfabrik.

Unser Open-Air-Gelände ist groß genug, um euch ausgesuchte Top-Veranstaltungen nach Augsburg zu holen.
Hier wird auch einer unserer Top-Acts, das Konzert von Gentleman & The Evolution am Freitag, 29.07. auf der Open Air Bühne stattfinden.
Im Bereich Kabarett/ Comedy freuen wir uns auf Größen wie Django Asül am Samstag, 30.07 im Ofenhaus) oder Florian Simbeck (Erkan und Stefan) am Samstag, 23.07. im Kühlergebäude.
Auf dem malerisch dekorierten Freigelände findet ihr unseren großen Markt der Möglichkeiten mit Kunsthandwerk, Kleidung und Kuriositäten aus aller Welt.
Speziell für diejenigen unter den Händlern, die nachweislich ihre Waren selbst herstellen, bieten wir sehr günstige Konditionen.
Natürlich darf auch hier das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so sorgen die Wirte auf dem Platz mit einem reichhaltigen Angebot, größtenteils in Bio-Qualität, für kulinarische Kurzweil. Genießen könnt ihr diese Köstlichkeiten in einem der lauschigen, grünen Biergärten auf dem Platz und abends lockt ein kühler Drink in einer der vielen Bars.

Nicht erschrecken, wenn euch plötzlich ein Comedian auf die Schulter tippt oder ein paar Musiker zu spielen anfangen. Auf dem Freigelände treten die Künstler ohne Bühne auf. Sie stehen sozusagen mitten unter euch. Sie lassen uns staunen, verzaubern uns und bringen uns zum Lachen.

Wer auch mal einen kritischen Blick auf die Welt und aktuelle Themen werfen will, findet an den Infoständen dazu reichlich Gelegenheit.
Selbstverständlich haben wir den Nachwuchs nicht vergessen und so wollen wir den Eltern durch unsere vielfältige Kinderbetreuung am Wochenende helfen, ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Und am So. 31.07. spielen DONIKKL und die Weißwürschtl für den Nachwuchs.

Lasst euch von einem Feuerwerk der Ereignisse verzaubern und erlebt ein Kulturfest der ganz besonderen Art, das in Augsburg und Umgebung seinesgleichen sucht.

Dabei legen wir großen Wert auf Umweltbewusstsein und versuchen durch wiederverwertbares Geschirr und ein Pfandsystem Abfall zu vermeiden. Selbstverständlich wird auf unserem Festival nur Ökostrom verwendet. Außerdem ist uns daran gelegen, dass die angebotenen Speisen aus aller Welt aus biologischem Anbau kommen, auch wenn sich dies im 1. Jahr noch nicht vollständig umsetzen ließ.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website grenzenlos-festival.de oder schickt uns Eure Fragen an info@grenzenlos-festival.de. Bildmaterial stellen wir Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. Weniger anzeigen

Team

Grenzenlos

aus Augsburg

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Augsburg

KUKI - Musikkultur für Augsburg e.V.

Veranstalter, Musikunterricht und Ausbildung, Consulting und Coaching, Proberäume in 86156 Augsburg

Amper Slam e.V.

Veranstalter in 82140 Olching

SUBKULTUR e.V.

Veranstalter in 82256 Fürstenfeldbruck

MetalCrew Kultur e.V.

MetalCrew Kultur e.V:

Veranstalter, Online-Medium, Merchandise in 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Tribe Creations UG

PA, Licht, Stage-Technik, Artist-Management, Veranstalter in 80999 München

Slay Entertainment

Michael Albrecht

Artist-Management, Veranstalter, Booking-Agentur in 85716 München

Weitere Firmen in Augsburg