×

The Strong Contenders

NLBF Music

Video- und Multimediaproduktion
12103 Berlin

Keine aktuellen News

Info

Konzept der Band:
Ein Teil der Geschichte begann vor langer Zeit, als ich das erste Mal die Beatles in der Ed Sullivan Show im Fernshen sah. Da kam mir der Gedanke, wie großartig es wäre, eine Rockband zu gründen. Es waren nicht nur die Beatles allein, sondern auch Fats Domino, James Brown, Cannon Ball Adderley, Jimmy Smith, The Beach Boys, The Rolling Stones usw. Später waren es The Who, The Jimi Hendrix Experience, The Chambers Brothers und The Quicksilver Messenger Service. In dieser Zeit fingen mein Bruder Dominic und ich an, Instrumente zu erlernen. Wir hörten und spielten aber nicht nur Rockmusik, sondern auch Klassik. Es stellte sich heraus, dass wir nicht nur das Talent zum Spielen besaßen, sondern auch gut komponieren konnten. Soweit zum Konzept der Band. “The Strong (...) Mehr anzeigenContenders” vereinen in ihrer Musik eine Kombination von Rock, Funk, Jazz und Klassik. Ähnlich wie die Band “Weather Report” . Was bedeutet, dass die Musik gut einstudiert und sauber aufgeführt wird.

Geschichte der Band:

Die Geschichte der Band begann vor langer Zeit. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich an einem schönen sonnigen Sonntag im August 1993 nach einer erfolgreichen Demoproduktion mit meinem Musikerkollegen im Altbau-Studio an der HDK, auf dem Weg nach Hause eine Brücke in Spandau, die in die Weissenburger Straße hineinführt, überquerte. Plötzlich hörte ich eine Stimme . Es kam mir so vor, als würde Gott direkt aus dem Himmel zu mir sprechen. Ich hörte die Worte “The Strong Contenders”.In diesem Moment fühlte ich, dass Gott sehr stolz auf mich ist, weil ich meine Musik sehr ernst nehme und hart dafür arbeite. Für mich waren diese Worte eine Empfehlung für einen neuen Namen meiner Band. Weniger anzeigen

Team

Olando-James Bethel

Gitarrist, Sänger aus Berlin Gitarrist, Sänger bei The Strong Contenders

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Berlin

Freakwave Studios

Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion in Berlin

AMBER MUSIC

ANDY MOOR (labelchef/produzent/manager)

Tonstudio und Recording, Label, Musikverlag, Artist-Management, Marketing/PR in 13509 berlin

http://www.christophleib.com

Christoph Leib

Video- und Multimediaproduktion, Fotografie in 10961 Berlin

LM-Studios

Artist-Management, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion in 13465 Berlin

PMD Films

Philipp Müller-Dorn

Video- und Multimediaproduktion in 14052 Berlin

Tiktok

Tonstudio und Recording, Artist-Management, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Online-Medium, Marketing/PR in 10245 Berlin

Weitere Firmen in Berlin