×

Trusted Tone records

Musikproduktion und Live-Tontechnik

PA, Licht, Stage-Technik, Tonstudio und Recording, Musikproduktion, gegründet 2011
Pettenkoferstraße 14 a, 85123 Karlskron

TrustedTone-records.de

Keine aktuellen News

Info

Im Alter von sieben Jahren wagte ich mich das erste mal an ein Musikinstrument. Autodidakt erlernte ich das Keyboard spielen und stieg kurz darauf auf Gitarre um.
Es dauerte 3 Jahre bis ich von der klassischen Konzertgitarre auf E-Gitarre umstieg. Während dessen begann ich mein erstes größeres Band-Projekt, genannt „Overload“.

Zu dieser Zeit machte ich bereits erste Begegnungen mit der Thematik des Recordens und der Live-Tontechnik.

Als ich dann auf der Realschule den Musikzweig belegte, fand ich immer mehr gleichgesinnte und gründete daraufhin die, bis dahin erste, Schul-Rock-Band genannt „Backdraft“.
Mit dieser Band hatten wir ein paar sehr erfolgreiche Auftritte in- und ausserhalb der Schule. Zu den Highlights dieser Band zählt ein Recording-Aufenthalt bei der SAE München und eine meh (...) Mehr anzeigenrtägige Recording-Session unter meiner Leitung.
Zur gleichen Zeit spiele ich in der überregional erfolgreichen Band „Social Impact“, mit der sich große Erfolge aufweisen lassen wie z.B. das „paaRRock-Festival“.

Des Weiteren habe ich ein Soloprojekt gestartet, zusammen mit Sängerin und Pianistin Martina Steinbinder.

Mittlerweile bin ich Stammtechniker im Café Paradox (Ingolstadt) und leite das Tontechnikteam der Realschule am Keltenwall (Manching).

Zudem arbeite ich mit einigen Tonstudios in der Umgebung zusammen und produziere mich auch im heimischen Tonstudio „Trusted Tone records“.

Zu unseren Aufgaben gehören sowohl Livemitschnitte, Studioaufnahmen, Mixing und Produzieren aber auch Live-Tontechnik. Weniger anzeigen

Team
Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Karlskron

MGTH Studio

Fotografie, Film- & Audioproduktion

Tonstudio und Recording, Video- und Multimediaproduktion, Fotografie in 85368 Moosburg an der Isar

Enghardt Media

Label, Musikverlag, Artist-Management, Musikproduktion in 86565 Gachenbach

1st take Studio // Rockafella Publishing // Enghardt Media

Tonstudio und Recording, Label, Musikverlag, Musikproduktion, Radio, Marketing/PR in 86565 Gachenbach

Snudio Records

Tonstudio und Recording, Musikproduktion in 86405 Meitingen

Slash Zero Records

Tonstudio und Recording, Label, Musikproduktion in 93326 Abensberg

LaaberRecords

Tonstudio und Recording in 84056 Rottenburg an der Laaber

Weitere Firmen in Karlskron