×

First Incentive

Rock aus Karlsruhe, Bretten, seit 2008

firstincentive.de

Bio/Info

Band Bio - First Incentive

Die Band "First Incentive" gründete sich irgendwann zwischen Juni und Juli
des Jahres 2008, das genaue Datum ist nicht mehr bekannt.
Der Sänger und Gitarrist Michael Luz suchte für einen Auftritt ein paar Musiker, die ihn instrumental unterstüzten sollten. Nach reiflicher Suche wurde für das Schlagzeug Dennis Link, der auch heute immer noch fester Bestandteil der Band ist, sowie ein Gitarrist und ein Bassist gefunden. Nach dem mehr oder weniger guten Auftritt beschlossen die jungen Musiker weiterhin in der Konstellation ihr Glück mit der Musik zu versuchen. Die erste Hürde, das Finden eines geeigneten Bandnamens, war schnell genommen. Das Schreiben von eigenen Songs war der Band von Anfang an sehr wichtig, da sie nicht Covern wollten, was später aber ab und zu (...) Mehr anzeigen doch mal vorkam. Nach 1 1/2 Jahren voller Auftritten und immer neuen Song-Ideen beschloß der damalige Gitarrist die Band zu verlassen...

Nach dem Ausstieg des ehemaligen Gitarristen, stieß im Januar 2010
Michael Huber als neuer Leadgitarrist zur Band "First Incentive".
Seit März 2010 ist auch er fester Bestandteil der Band. Das Jahr 2010 startete erfolgreich für die Band, nach zahlreichen Auftritten und Teilnahmen an Contests bekamen die jungen Musiker die Chance ihre Fühler ein bisschen auszustrecken, und sich einen Namen in der regionalen Bandszene zu verschaffen. Doch als im Juli des Jahres der Bassist die Band verließ, wurde es eine Zeit lang sehr still um die Band...

Im Oktober 2010 betrat die Band, die zu dieser Zeit nur aus Dennis Link,
Michael Luz und Michael Huber bestand, zum ersten Mal, nach dem Ausstieg des Bassisten, die Bühne. Da der Band, trotz des zu dritt grandios gelungenen Auftrittes, klar war, dass sie einen neuen Bassisten bräuchten, begaben sich die Drei auf die Suche nach einem geeigneten Musiker , der diese Rolle in der Band übernehmen könnte.

Ende Oktober wurde Valentin Braun für den Bass gefunden.
Dieser gab sein Debut am 27.11.2010 mit der Band auf der Bühne stieg jedoch Anfang des Jahres wieder aus.

Mit Leonie Geisler wurde nun die perfekte Besetzung für den Bass gefunden. Time to Rock !!!

First Incentive Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Link

Schlagzeuger, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe, Bretten

Intimate Plan

Progressive Rock aus Stuttgart

BarfussBethlehem

GaragenRock aus Epfenbach

Find My Spirit

Modern Metalcore aus Stuttgart

STATES OF MATTER

Grungelized Acoustic Pop aus Mannheim

Revival Jam

Melodischer Rock/Hardrock/Pop aus Heidelberg

Nova Blue

Blues and more aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Karlsruhe, Bretten