×

Five Aces [aufgelöst]

Pop, Rock, Jazz, Blues, Funk aus Rostock, 2008 bis 2019

fiveaces.de

Label: HiFiSCH Records

Bio/Info

Five Aces spielen angejazzten Funk-Brit-Soul mit progressiven Anleihen. Die 5 Musiker aus Greifswald und Rostock sind ein eingespieltes Team, überzeugen durch Improvisationstalent und Tightness und bringen einen ausgetüftelten Sound auf die Bühne. Die Songs sind mal groovig und funky, mal beatig und tanzbar und mal einfach erfrischend anders. Nach dem Rock der Anfangsjahre trauen sich FIVE ACES mittlerweile auch die leisen, klar definierten Töne zu. Das sind von Klavier, Bass, Gitarre und Schlagzeug gewobene Lieder wie The Scenes We’ve Played, die Sängerin Loui gekonnt für ihren angenehm unaufdringlichen Gesang nutzt. Wie sie singt ist selbstbewusst – mit Vertrauen in das eigene, kräftige Stimmvolumen. Es muss nicht immer lautstark nach vorne gehen. Den Hang zum Hymnischen haben die Greifs (...) Mehr anzeigenwalder dennoch nicht verloren, etwa dann, wenn sie das sanft beginnende Old Flame zu einem pumpenden Indie-Zappel-Philipp werden lassen, der einfach in die Beine geht. Oder das von Twelfe-String und wabernder Hammond-Orgel eingeleitete Intro, das in lediglich zwei Minuten sein Pulver verschossen hat.

2010 erschien das erste Album "TAPEJAM", komplett von der Band aufgenommen, gemixt und produziert.

Ihr aktuelles Album "NEWWHERE" ist Ende 2017 erschienen.

Besetzung:
Loui (Voc), Björn (Drum), Florian (Key/Git.), Martin (Bass) Weniger anzeigen

Line-up

Florian Steffen

Gitarrist, Pianist, Organist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rostock

Wave Dudes

Here is everything you ever wanted. aus Rostock

Gone Gravity

Musikalisch bewegen wir uns zwischen Classic-Rock und Pop. Es geht also um E-Gitarrensounds, treibende Beats und Texte, die zum Mitsingen einladen. Das bedeutet aber nicht, dass andere Genres in unseren Songs nicht auch ihre Spuren hinterlassen. aus Rostock

dig.WAH

Rock/Punkrock aus Güstrow

SiebenMorgen

Post-Stoner-Punk mit deutschen Texten und Frauenpower am Mic aus Schwaan

bEND

Eigenwillige Rockbands mit handgemachten Songs und Spaß an der Freude aus Rostock

Am Besten Morgen

Pop, Rock aus Rostock

Weitere Acts in Rostock

Ähnliche Bands