×

FLESH GORDON

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Chemnitz, seit 2008

fleshgordon.de

Bio/Info

FLESH GORDON RETTET DIE WELT!

FLESH GORDON sind bereits jetzt die schrillste Band Mitteldeutschlands. Ein bunter Haufen von Nachwuchssuperhelden, die zwar die Welt retten könnten, aber doch irgendwie immer im letzten Moment etwas Lustigeres zu tun finden. Zum Beispiel Motorradfahren. Oder einen Tag im Freibad verbringen. Und wenn gar nichts mehr geht, fängt man eben an ein paar knackige Songs zu schreiben, irgendwo zwischen Metal und klassischem Rock, gewürzt mit einer Prise Punk. Einzigartige und zeitlose Melodien, immer ein wenig schneller als erlaubt aber deshalb noch lange nicht unvirtuos.

FLESH GORDON sind die ultimative Antwort auf Finanzkrise, Bankenpleiten, Jobabbau und sonstige aktuelle Katastrophen. In Zeiten in denen Optimismus rar gesät zu sein scheint und Altherrenrocker wie (...) Mehr anzeigen Metallica oder Die Toten Hosen ihre düstersten Werke veröffentlichen, überraschen diese 5 Teilzeitweltretter mit realer Spiel- und Lebensfreude gegen die all die Zukunftsängste und unheilschwangeren Rezessionswarnungen bedeutungslos daherkommen. "Why should I care for it?" Hier wird die, dem frühen Punkrock entlehnte, Fuck-Off-Attitüde erfolgreich ins neue Jahrtausend hinübergerettet. Einer muss es ja machen und wer auser "Mr. Universe" Flesh Gordon wäre dafür besser geeignet?

FLESH GORDON überzeugen dort wo es um etwas geht, nämlich live. Sei es nun ihre enorme Bühnenpräsenz, ihr abstrus-bunter Klamottengeschmack oder die unberechenbaren Eskapaden des Frontsängers Jack, genannt "The Flash", Diamond - dieser gut eingespielte Fünfer hat noch jedes Publikum zum Durchdrehen gebracht. "Be Your Own Superhero" - das ist eine ihrer zentralen Botschaften. Und wer wissen will wie er das anstellen soll, der wendet sich einfach an die Jungs - denn die wissen definitiv wie das geht!

Interview- und Bookinganfragen bitte an
CHAOSLINE MUSIC
Tel.: +49(0)15156636099
fleshgordon@chaosline.com Weniger anzeigen

Line-up

CHAOSLINE MUSIC

Sänger

James McBeer

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

MuteYourself

Punk-Rock, Grunge, Alternative, so in die Richtung.... aus Glauchau

Borderlight Rockband

Classic Cover-Rock aus Zwickau

Alina Dalsegno

psychedelic Singer-Songwriter aus Freiberg

ampflite

SuperIndieAlternativeRock aus Klaffenbach

JANIZ

☆ Pop Punk ☆ Emo Powered aus Chemnitz

NORSEGOD

Melodic Death Metal aus Chemnitz

Weitere Acts in Chemnitz