×

Flo Walzer

semi-dynamische Popmusik aus Geseke, seit 2008

Bio/Info

'Ne großbäuchige Lagerfeuergitarre, ein Koffer voll Bock und zugegebenermaßen schrecklich depressiv-klingende Liedtitel: Na klar, der nächste, trauernde Songwriterboy mit Punkrockvergangenheit - diesmal also aus Ostwestfalen, warum denn auch nicht?!
Was auf dem ersten Blick fadenscheinig so aussehen mag, als würden hier trendsichere Emoscheitel bedient, steht im kompletten Widerspruch zum eigentlichen Grundtenor und Leitfaden der mitlerweile zum Zweimann-Projekt gewachsenen Arbeitsgemeinschaft.
"Natürlich wird hier über das Leben gesungen und sicher ist das alles nicht so tutti wie in der Lindenstraße, aber unsere erste EP endete nicht umsonst mit dem plakativen Titel "war schon schoen"."

Sommer 2009 - Das Superwahljahr bringt für die beiden höchstattraktiven Jungs von Flo Walzer eine gan (...) Mehr anzeigenze Menge Neuigkeiten mit sich. Die beiden Kleinstadtkids veröffentlichen dieser Tage ihr neues Download-Demo "mehr einsam als spitze", dass mit drei fulminanten Popsongs irgendwo zwischen zu-Tode-betrübt und Himmelhoch-jauchzend aufwartet und einen äußerst eindrucksvollen Vorgeschmack auf die weitere Entwicklung der noch sehr jungen (selbstbetitelten) "Boyband" gewährt. Zieh dir das rein!

UPDATE:
Die Geseker/Paderborner Band Flo Walzer befindet sich im großen Becken der Hamburger-Schule oder akustischen Indie-Fische, macht dies aber doch schon auf ihre sehr eigene Art. Glaubt man der Musikpresse sollte das ganze Projekt "semi-dynamische popmusik" heißen. Gut so! Supportshows fuer u.a. Alex Amsterdam, Enno Bunger, dem irischen Songwriter-Adel "The Mighty Stef" oder auch Just us and Jonas und groesserer Praesenz auf der Rundfunklandschaft (1live, Radio Hochstift, Byte fm, Radio L´UniCo...) folgt im Moment die erste, bisher bravuroes laufende Tour, die sie u.a. in die Bundeshauotstadt fuehrte. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Geseke

Fräulein Ingrid aus Stockholm

Postkoitaler Arbeiterpop aus Bielefeld

LEMONSUN

Indie Pop/Rock aus Bielefeld

PepperMind

Rock&Pop individuell interpretiert, eine gesunde Mischung aus Rock-und Popsongs mit kräftig gewürzten Arrangements aus Hamm (Westfalen)

Major Healey

Pop, Rock aus Leopoldshöhe

SANDRA WONDERS

Indie-Pop, Indie-Rock, Neo-Soul aus Paderborn

Groovemax

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Harsewinkel

Weitere Acts in Geseke