×

FLUFFY OX

Psych Rock, Heavy Jazz, Stoner Rock aus Magdeburg, seit 2006

- under construction -

Bio/Info

Tom als Frontmann und Sänger, meist im Hintergrund anzutreffen und dennoch mutmaßliches Alphamännchen, zieht es vor, seinen Stimmbändern die unfassbarsten Töne zu entlocken - was nicht selten die Gehirne von ungeübten Opfern zur sofortigen Explosion treibt. In seiner Zauberkiste stecken zudem die unglaublichsten Percussion-Tools.
Bei DeeDee verschmelzen Körper und Geist zu einem großen Ganzen. Dieses Mysterium spielt sogar noch weiter, wenn er von der Bühne fällt und liegen bleibt. Er versteht sich in der Kunst, einem langhalsigen Klangkörper, über den 6 Metallsaiten im "dropped D- Tune" gespannt sind, dazu passende Melodien zu entlocken.
Der mit Furcht einflößender Kriegsbemalung verzierte Woody ist der zweite Klangkörper- Fetischist im Bunde, allerdings begnügt er sich mit 4 Metallsaite (...) Mehr anzeigenn, die dafür entsprechend dicker sind. Der charismatische Bassist ist die eigentliche Rampensau und versteht es, das Publikum gekonnt abzuholen.
Der dritte Gitarrero ist der Carsten - aber hört und seht ihn selbst. Seinem Bewegungsablauf nach zählt er zu den klassischen Metal-Gitarristen, den Helicopter-Bang immer in Vorbereitung, der kontinuierliches Headbangen garantiert.
Jogi hingegen hält sich, meist sitzend, im Hintergrund auf, wo er mit Holzstöckchen auf gebogene Metallplatten und mit den Häuten seiner Opfer überspannte Holztrommeln einschlägt, um einen treibenden Rhythmus zu erzeugen. „Das Tier“ am Schlagzeug kann aber auch leise spielen. Weniger anzeigen

Line-up

Alex Schlagowski

Sängerin, Percussionistin

woody weber

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Magdeburg

BOLTE

Deutschspachiger Alternative Rock aus Magdeburg

danny-priebe-band

Americana-Sound, mit Elementen des Soul, Rock, Blues und Acoustic Genres aus Magdeburg

Andreas Thust

Singer/Songwriter, Fingertyle aus Ballenstedt / OT Rieder

Begbie

Pop, Alternative/Independent aus Magdeburg

Raven`S´dineR

rockig, alternativ, manchmal düster, manchmal zum Totlachen aber immer zum Mitmachen aus Magdeburg

ROOTS

Coverband: Frischer Indie-Pop und Alternative-Rock aus Köthen (Anhalt)

Weitere Acts in Magdeburg