×

FOREVER YOUNG VIKTORIA

Metal, Punk/Hardcore aus Gelsenkirchen, seit 2010

Bio/Info

Bandbiografie FOREVER YOUNG,VIKTORIA!
Die Band FYV, aus dem schönen Gelsenkirchen existiert seit 2010.
Nachdem Mirko Hodacki(vocals,Electronica) und Stefan Doktor(drums)
bereits seit über 15 Jahren zusammen in verschiedensten Bands aktiv waren, stießen dann mit Maik Borowy(guitar, vocals) und Haye Steemann(bass) zwei, ebenfalls schon seit längeren befreundete Musiker hinzu, die den Altersdurchnitt der Band nach unten drückten. 2014 wurde Steemann durch Mirko Steigerwald abgelöst.
Da alle musikalisch unterschiedlich sozilalisiert wurden, jedoch alle immer schon ein Faible für aggressive Rockmusik hatten, ist das Ergebnis des gemeinsamen Schaffens was es ist: eine Melange aus HardcorePunk und Trash mit Reminizenzen an alte Heroen mit einem frischen, eigenen Anstrich.
Im Januar 2012 veröffent (...) Mehr anzeigenlichte die Band ihr
Debut-Album mit dem Titel „THE HARDEST PART OF ENDING IS STARTING AGAIN“.
Dort finden sich nicht nur die beschriebenen
Stilistiken, auch die musikalische Offenheit und
Vielfalt der Band ist dort zu erkennen. Nach dem Album "Consent to Collapse" von 2015 veröffentlicht die 2017 die EP " Howls of Protest" und hat bis dato über 150 Live Shows gespielt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gelsenkirchen

Desolators

Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Something's different

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Recklinghausen

Pain Party

Gürültü-Stoner-Punkrock aus Oberhausen

Viper's Kiss

80er Jahre Hardrock/Heavy Metal aus Hagen

Returner

Post-Hardcore / Melodic Hardcore aus Düsseldorf

Coma Rossi

Post rock, Post metal, Progressive Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Gelsenkirchen