×

Forgotten Sons (Marillion Tribute - Fish Ära)

Neo-progressiv Rock aus Darmstadt, seit 2011

forgottensons.de

Bio/Info

Das Quintett aus dem Rhein-Main-Gebiet entführt die Zuschauer musikalisch in die 80er Jahre, in denen sich Marillion als eine der einflussreichsten Formationen des Neo-Progressivrocks etablieren konnte. Der Erfolg der Anfangsjahre ist eng verknüpft mit dem damaligen Frontmann Derek William Dick – besser bekannt als „Fish“.
Auch heute noch gibt es viele eingefleischte Fans, die sich gerne an diese Zeit und die zwischen 1981 und 1988 entstandenen vier Alben zurückerinnern. Die „Forgotten Sons“ debüttierten 2011 im etablierten Musiktheater Rex in Lorsch und hinterließen dabei einen bleibenden Eindruck. „Eine bessere Marillion-Coverband ist kaum vorstellbar,“ schrieb der Bergsträßer Anzeiger in der Ausgabe vom 18. Oktober 2011.
Der deutsche Marillion Fanclub „The Web Germany“ wurde relativ sch (...) Mehr anzeigennell auf die hessischen Musiker aufmerksam. Nachdem sich die Verantwortlichen mehrfach von den Live-Qualitäten überzeugt hatten, erschien Mitte 2013 im clubeigenen Magazin „made again“ ein mehrseitiges Feature. Speziell über die Live Präsentation des Albums „Misplaced Childhood“ heisst es dort: „Bei aller Liebe zu Fish, aber hier merkt man doch, dass es nicht nur auf den Sänger ankommt, sondern die ganze Band. Mich berührt diese Version des Klassikers nämlich deutlich mehr als die des ‚Onkels‘ auf seiner Return to Childhood Tour. Hier sitzen eben die Töne und das macht einfach mehr Spaß, als wenn man um das Gelingen jedes Solos bangen muss.“
Neben dem Album „Misplaced Childhood“, das 2015 sein 30-jähriges Jubiläum feiert, und von dem Quintett live in voller Länge präsentiert wird, umfasst die Setliste natürlich auch die Klassiker der weiteren Alben, die auf den heutigen Konzerten der Originale nicht mehr zu finden sind.
Die Reaktionen der Konzertbesucher nach der rund zweieinhalbstündigen Zeitreise lassen sich auf der Facebook-Seite der Band nachlesen:
„Super Abend mit einer genialen und authentischen Darbietung.“
„Es war der Hammer, wie ihr die Bude gerockt habt.“
„…jeder, der gestern nicht dabei war, hat wirklich einen großen Abend versäumt.“
„…schön, die Songs mal so authentisch gehört zu haben.“ Weniger anzeigen

Line-up

Udo Daum

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Steven Cole

Akustikset mit Einflüssen von Folk bis Punk. aus Aschaffenburg

Ex-plizit

Power-Rock / Metal aus Ketsch / Heidelberg / Mannheim

Quitt

inhomogener Haufen Indie aus Mainz

OLD FARTS ON STAGE

Handgemachte Rockmusik im Style der 70er, 80er und 90er Jahre. aus Weinheim

Between the Seasons

Alternative Rock/Metal aus Aschaffenburg

ENEME

Nu Metal / Alternative Metal aus Mannheim

Weitere Acts in Darmstadt

Ähnliche Bands