×

Fred & Val [aufgelöst]

Blues und Folk, akustisch, elektrisch und auch mit der Slidegitarre. aus Bad Nauheim, 2008 bis 1970

Bio/Info

Einfach mal abschalten und Fred & Val in Farbe genießen. Das Leben ist bunt und eine Quelle der Inspiration, mal nachdenklich, mal laut, mal verletzlich, mal feurig. Im Laufe der Jahre entstanden einfühlsame Songs, zwischen Blues und Folk, die sich mit den verschiedenen Lebensveränderungen beschäftigen, die Kunst, immer wieder aufzustehen und an das Leben zu glauben.

Ob Covern oder eigene Liedern, sie sind voll gepackt mit Hoffnung, Zuversicht, positive Gedanken.

Ungebremste Leidenschaft drücken sich sowohl in Vals mit warmer und tiefer Stimme vorgetragenem Gesang und Erzählungen, als auch in Freds filigranem, akzentuierten Blues-Gitarrenspiel aus.

Fred & Val touren seit 15 Jahren durch die Clubs und Festivals Deutschlands, mit Gastspielen u.a. in Kliniken, Gefängnissen und in Schweden (...) Mehr anzeigen.

2008, 2012 und 2015 wurde die CD-Trilogie „Home“ veröffentlicht. 2020 folgte das 4. Studio-Album „10 Years on the Road“ mit den besten Liedern der letzten 10 Jahren.

Stimme aus dem Publikum:
„Ihr macht viel mehr als Musik. Ihr macht Kultur – und das ist heutzutage sehr selten. Mach weiter so!“
„Man merkt, dass ihr eure Musik liebt und lebt – es tut sehr gut, soviel Leidenschaft zu erleben. Danke schön!“
„Danke für die tollen Geschichten zu den Liedern – als ich die CD zu Hause gehört habe, habe ich mich an die Erzählungen erinnert. Ich habe die Augen geschlossen und war wieder bei eurem Auftritt – das war so schön“
„Bei dem Stück „I know“ habe ich die Augen zu gemacht und eine Urlaubserinnerung kam wieder hoch. Es hat so gut getan! Danke!“ Weniger anzeigen

Line-up

Valérie Nicolas

Sängerin, Gitarristin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Nauheim

Fiddolín

Irish Folk mit bis zu drei Fiddles aus Gießen

Jam Circus

Rock, Blues aus Bad Homburg vor der Höhe

Boris Makar

Folk/Country aus Frankfurt am Main

Texas Blues Band

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Allendorf (Lumda)

TUSCOLA - Southern Rock

Down and dirty modern Southern Rock aus Frankfurt am Main

Max Headroom

Rock and Blues Coverband die das Publikum mitreißt. aus Bad Camberg

Weitere Acts in Bad Nauheim

Ähnliche Bands