×

freiMINUTE

Pop, Rock, Blues aus Detmold, seit 2013

freiminute-band.de

Bio/Info

freiMINUTE
Musik ist einfach alles im Leben. Diesen Satz würden Arwen Schweitzer und Vitalij Engbrecht wohl beide sofort unterschreiben. Und trotzdem würde man sie normalerweise kaum auf derselben Bühne antreffen. Beide kommen musikalisch aus ganz unterschiedlichen Richtungen: Sie ist studierte Sängerin und Frontfrau in professionellen Coverbands – er ist Songwriter, Solokünstler und Produzent von Werbemusik. Jahrelang waren beide auf der Suche nach etwas neuem, etwas ganz anderem: Einem Herzensprojekt eben.
2013 sind sie fündig geworden, haben sich gefunden. Nach der ersten gemeinsamen Songwriting-Session stand fest: Das passt. Klangtüftler und Multi-Instrumentalist Vitalij schafft ausgefeilte Kompositionen. Arwen gibt ihren Gedanken in poetischen Songtexten eine Stimme. Das Ergebnis: Mal (...) Mehr anzeigen gefühlvoll-soulige Balladen, mal beißende Gitarrenriffs und Rockröhrenstimme. Mal über Herzschmerz-Themen, mal über die große Sehnsucht, aus dem Leben auszubrechen. Und das alles mit deutschen Texten. Musik für Kopf und Herz, eben einfach: freiMINUTE.
„Was du mir gabst“ heißt ihre erste Single: Der Song ist mit Video veröffentlicht und war schon im WDR Radio zu hören. Im Sommer folgt das Debüt-Album „Vorstellung“. Schon jetzt wurden vier Songs auf den bekannten Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music und Co. veröffentlicht. Weniger anzeigen

Line-up

Vitalij Engbrecht

Sänger, Gitarrist

Arwen Schweitzer

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Detmold

The Lucky Ones

Partyband aus Niedersachsen aus Petershagen

Blackberry Crowes

Tribute to The Black Crowes & Blackberry Smoke - Southern Rock!! aus Stadthagen

supersonic baby

Intelligenter Genre-Mix von Rock bis zeitgemäßem Indie-Pop. aus Paderborn

Jürgen Teschan Duo

Authentic Roots Rock aus Verl

Once upon a time ... to wonder

Akustik-Cover-Rock aus Bielefeld

minor joy

Mischung aus Emo & Pop Punk aus Barntrup

Weitere Acts in Detmold