×

Fuel To Fire

Heavy Metal aus Aachen, seit 2009

fueltofire.de

Bio/Info

Bereits Ende 2008 legten Christoph Schopp (g) und Willi Wagner (g) den Grundstein für FUEL TO FIRE. Mit Thomas Hötte (b) wurde ein engagierter und präziser Musiker unter den Kommilitonen Wagners gefunden, der sowohl solide Grundlagen am Schlagzeug, und intensive Erfahrungen am Bass mitbrachte. Auf den Schlagzeuger Thomas Bock (d) stieß man, als der in Aachen ansässige Schlagzeuglehrer Michael Görtz der Band ein 17-jähriges Nachwuchstalent wärmstens empfahl. Da sowohl seine technischen Fähigkeiten beeindruckten als auch die persönliche Kommunikation untereinander schnell auf einen Nenner zu bringen waren, hievte man ihn kurzerhand auch ins Boot. Nun blieb aber der Part der Vocals sehr lange vakant und man brauchte ungefähr ein halbes Jahr, um in Malte Höltken (v) einen passenden Sänger zu f (...) Mehr anzeigeninden. Dieser brachte darüber hinaus auch sehr viele Erfahrungen in den Bereichen Arrangement, Songwriting und Bandzusammenspiel mit, die er in den Jahren zuvor in verschiedenen Bands und mit anderen Musikern an Gitarre, Bass, Klavier und Saxophon erarbeitet hatte.

Es gelang, einen Bandnamen zu finden, der auch ausdrückt, was ihre Musik darstellt: Metal, der das Publikum “in Brand setzt”. Stilistisch bewegen sich FUEL TO FIRE hier im Bereich des klassischen Heavy Metal.

Eine hohe Kreativität und das gute Zusammenspiel untereinander brachte innerhalb fünf Wochen vier eigene Songs zutage, die man mit zwei Coverstücken ergänzte, um einen ersten Auftritt auf einer Studentenparty zu absolvieren. Kurzerhand bot sich anschließend schon die Möglichkeit zwei südafrikanische Metalbands in Mönchengladbach zu supporten. SACRIFIST und WARTHANE gehören in Südafrika zu den sehr bekannten Bands der Metalszene. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Oneiric

Melodic Progressive Death Metal aus Aachen

END OF ART

Alternative Metal aus Düren

Among Traitors

Metalcore, Melodic Hardcore, Hardcore aus Düren

Virus XY

Black Jazz aus Aachen

Andra

Heavy Metal aus Aachen

noch nicht vorhandenen

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Brunssum

Weitere Acts in Aachen