×

funontuesday

melodic emotional post-prog aus Darmstadt, Frankfurt und Main-Taunus-Kreis, seit 2004

funontuesday.de

Bio/Info

Fünf Jahre sind vergangen, seit die Jungs von funontuesday, Basti (Drums), Denis (Gitarre) und Marco (Vocals), erstmals ihre Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen zusammenbrachten. Seit 2006 präsentiert sich die Band in der heutigen Besetzung mit den neuen Musikern Flo (Bass) und Joe (Gitarre).

Die musikalische Entwicklung der Band begann im Altenative-Rock und mit der Aufnahme der ersten EP hielten auch Elemente aus dem Indie-Rock Einzug, so dass der Stil von funontuesday irgendwo zwischen Dredg, 30 Seconds to Mars und A Perfect Circle zu finden war. Bei der zweiten EP (2006) wurden auch Einflüsse aus Emo und Progressive-Rock erkennbar. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil mittlerweile gerne als Progressive-Emo-Rock.
Ihre Musik erzählt mal emotional, mal ironisch vom Weltschmerz, (...) Mehr anzeigenvon den verborgenen Strukturen menschlichen Zusammenseins. Dies und ihre Vorliebe für mehrstimmige Gesänge, melodische aber harte progressive Gitarren und charakteristische Rhythmen verschmelzen zu dem, was funontuesday ausmacht.

Die fünf Musiker kommen aus dem Main-Taunus-Kreis, nördlich von Frankfurt am Main. Eine Vielzahl von Auftritten spielten sie in den vergangenen Jahren überwiegend in ihrer näheren Umgebung. Zu den bekannteren Locations gehören der „Sinkkasten“ in Frankfurt am Main, das „Gambrinus“ in Bad Homburg, das „Franzis“ in Wetzlar und Festivals wie "Rock auf der Burg" in Königstein und das „Live und Laut“ in Erzhausen. Im Sommer 2006 landete die Band bei einem Internet-Voting des Labels „Beta-Rekords“ für einen Auftritt als Vorgruppe von Bon Jovi unter den Top 15 aus über 1000 Bands.

Nachdem bereits die ersten beiden EP’s erfolgreich selbst produziert und in Eigenregie aufgenommen wurden, veröffentlichen funontuesday Anfang 2008 das ersten eigene Albums „Taking leave of Apollo“. Weniger anzeigen

Line-up

Joe

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Taking leave of Apollo (Taking leave of Apollo, 2008)Kommentar
  2. The Song he wrote that Night (Taking leave of Apollo, 2008)Kommentar
  3. Dying Again (Taking leave of Apollo, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt, Frankfurt und Main-Taunus-Kreis

Zimmer 17

Heavy-Rock aus Darmstadt

Skepticals

Drum & Bass Rock 'n' Roll aus Mainz

Monkey Suite

PopPunk PostPunk NewWave aus Frankfurt/M

WORTBLIND

Alternative, Rap aus Darmstadt

LAMINA and Da' Frissons

Deutsch 🟥 Reggae 🟨 Dancehall 🟩 band aus Mainz

The PJ Fairley Band

See. Hear. Feel. aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Darmstadt, Frankfurt und Main-Taunus-Kreis

Ähnliche Bands