×

G-ROW

Zukunftsmusik - Lieder für die Zukunft aus Offenbach / Rödermark, seit 2007

G-ROW-Music.de

Bio/Info

Eine Reise durch den Wahnsinn

G-ROW brachte sich 2007 selbst das Handwerk des textens und rappens bei. Er fing an mit kleinen Texten, die nach kurzer Zeit zu immer größeren Songs wurden. Ebenso war es mit den schlichten Beats, die sich schnell zu großartigen Sounds und Musikkompositionen entwickelten.

Im Jahr 2007 gründeten G-ROW und Jenniz nach einem langen persönlichen Streit die Rap Gruppe Orwisch-Finest. Dadurch wurde das Album Zurück ins Leben, an dem G-ROW gearbeitet hat, auf Eis gelegt. Nachdem Jenniz über Nacht einen neuen Song geschrieben hat, welcher unter dem Namen "Orwisch-Finest Time! 2007" veröffentlicht wurde, begannen direkt im Anschluss an den Song die Arbeiten zu dem ersten gemeinsamen Mixtape mit dem Titel Ausnahmezustand. Bereits vor dem Release hatte G-ROW die Arbeit (...) Mehr anzeigenen zu seiner Zurück ins Leben EP wieder aufgenommen schaffte es, bereits zum Release von Ausnahmezustand 3 von 6 Tracks fertig zu stellen.

Nach dem ersten Mixtape gingen G-ROW und Jenniz bereits wieder getrennte Wege. Doch schon nach kurzer Zeit konnte sich G-ROWs Zurück ins Leben EP in sämtlichen Rap-Coummunties durchsetzen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Rapper vom Dorf. Dank der Popularität seiner Songs sollte sich diese Hoffnung noch vergrößern, da ein Netlabel auf ihn aufmerksam wurde. Auf diesen Erfolg kamen die Songs "Wo ist sie" mit Liza und "Rückblick" zustande.

Der erste Liveauftritt folgte im Anschluss beim Orwisch-Groovt-Contest, bei dem er zusammen mit Liza den 3. Platz erreichen konnte. Aufgrund von Betrug und Unstimmigkeiten seitens des Labels entschied sich G-ROW den Vertrag fristlos zu kündigen. 2009 kam es durch Liza wieder zu einer Zusammenarbeit mit Jenniz.

Die beiden fingen wieder an zusammen zu texten und so kam es zum Remade des Songs "Age of Empire". Ein Jahr nach der neuen Zusammenarbeit folgte das Bühnen-Debüt von Orwisch-Finest beim Rödermark-Song-Contest wo die beiden Rapper mit dem Song "Ein Lied für Rödermark" den ersten Platz erreichen konnten. Kurzerhand wurde Liza mit in die Crew integriert. Zu dritt spielten sie einige Auftritte und Konzerte, doch aus mangelndem Interesse an der Gruppe musste Liza diese wieder verlassen. G-ROW und Jenniz folgten nun wieder zu zweit ihrem großen Traum. Es folgten Auftritte beim Häfner-Open, der Orwischer Kerb sowie bei der Rödermark Mashed Music Night, in der Kulturhalle Rödermark.

G-ROW wurde nie ernst genommen, immer belächelt - und doch konnte er sich, dank seiner kämpferischen Art und seines Durchhaltevermögens durchsetzen und hat sich mittlerweile zu einem großartigen Rapper weiterentwickelt. Vom kleinen verhassten Jungen aus dem Dorf zu einem Rapper, der großartiges Leisten will und es mit seiner Art und Weise auch schaffen kann.

Auf die Releases "Ausnahmezustand" und "Zurück ins Leben" folgten das Live Album "Live aus Orwisch" (welches beim Häfner Open aufgenommen wurde) und das Livealbum "Zukunftsmusik" zu der auch die erste Live DVD erschien. Mit über 3 Stunden Material ist es die umfangreichste Newcommer DVD in Deutschland.

In den Jahren 2008 bis 2011 wurde immer wieder das Aus Liebe zur Musik Mixtape angekündigt, jedoch nie veröffentlicht. Erst an Sylvester 2011 wurde die die Songs in geänderter Form als Free-Download auf der Website angeboten. Ebenfalls im Dezember erschien die EP "Kreislauf des Lebens". Mit dieser EP schaffte es G-ROW, sich in der Szene, einen Namen zu machen. Auch die größten Hater halten endlich die Füße still.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kapselte sich G-ROW, aufgrund künstlerischer Differenzen endgültig von Jenniz ab, um sich voll und ganz auf seine Musik zu konzentrieren.

Auch für das neue Jahr 2012 sind wieder neue Alben geplant. Das erste für Mitte 2012. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Offenbach / Rödermark

Flax

Deutscher Rap-Artist aus Goldbach

JAMPS

Die Partyband für jeden Anlass: Sechs Jungs mit Bock auf Musik aus Mainz

WBN-SQUAD

HipHop Allrounder aus Wiesbaden

Agent Provocateur No1

groove aus Mainz

Micha

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, Funk, Folk/Country aus Frankfurt

Mental

Rap with Screams and some creepy vibes aus Kronberg im Taunus

Weitere Acts in Offenbach / Rödermark