GO MAJOR. Deine Chance auf einen Sony Music-Deal

In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Profi Andreas Kappel, Senior A&R Manager bei Columbia Deutschland (Sony Music), bietet euch Backstage PRO ab sofort die Möglichkeit, sich für ein Showcase bei Sony Music zu qualifizieren und dadurch vielleicht einen Major-Deal zu ergattern. "Machst du Musik, weil du dafür brennst?" Wenn du diese Frage mit einem überzeugten "Ja" beantworten kannst, dann nutze diese Chance!

Backstage PRO wählt aus euren Bewerbungen regelmäßig Bands oder Solokünstler aus und schlägt die interessantesten und talentiertsten Andreas Kappel vor. Er entscheidet, welche Bands bei einem Sony-Showcase auftreten werden.

Columbia Four Music/Sony Music ist die Heimat von nationalen und internationalen Top-Künstlern wie Tim Bendzko, Casper, Clueso, Jupiter Jones und vielen anderen.

Um den erfahrenen A&R-Manager und unsere Jury zu überzeugen, müsst ihr gewisse Anforderungen erfüllen. Wir wollen herausfinden: Passt euer "Gesamt-Paket" zusammen? Was ist das Besondere in euren Fotos, in eurem Look, in eurer Selbstbeschreibung und vor allem in euren Songs? Um Eindruck zu hinterlassen, müssen alle Musiker die eigene Präsentation und den eigenen Sound zu 100% vertreten. Wenn ihr nicht selbst über alle Maßen von euch überzeugt seid, wie soll es dann eine Jury sein?

Besondes wichtig ist, dass ihr über herausragende Songs verfügt, die ihr in einem rundherum überzeugenden Konzept präsentiert. Pflegt euer Profil auf Backstage PRO regelmäßig und stellt eure besten Songs ein. Achtet auf Vollständigkeit und aktuelle Informationen wie neue Termine, Artistnews, gültige Kontaktdaten und eine aussagekräftige Künstlerbiografie.

Kommentare

247 Kommentare vorhanden - Vorherige Kommentare zeigen

Christina
Christina (Sängerin, Gitarristin, Keyboarderin bei xplain): www.youtube.com...pTMZcEaA_JA wir leben die Musik
17.04.2014, 09:09
Jonas Kintscher (Schlagzeuger, Sänger bei PLUSPUNKT): PLUSPUNKT - Wir sind aus Gold!
Wir freuen uns über Feedback.

http://vimeo.com/85441735
28.04.2014, 11:20
Alexander Boldin
Alexander Boldin (Gitarrist bei Crashing Crew): "Ja" :)
30.04.2014, 13:35
Robin C. Jäger
Robin C. Jäger (Sänger, Gitarrist, Songwriter bei EFFEKT): kann ich mit einem klaren JA beantworten. Mache Musik seit meinem 6ten Lebensjahr. Habe einige Videos auf Youtube und Soundcloud. Ich/wir würden uns freuen.
28.05.2014, 17:32
NundN CREW
NundN CREW (Nie und Nimmer): Hallo Hallo! Checkt die Band "Nie und Nimmer" !!!

Link:
www.backstagepro.de...dnimmer
31.05.2014, 18:17
Marvin
Marvin (Sänger bei Pot-Boiler): www.pot-boiler.com Wir würden uns sehr freun...
12.06.2014, 21:19
Frank
Frank (Sänger, Gitarrist bei the SONIC spy): Wir sind Feuer und Flamme für die Musik!
25.06.2014, 08:12
Karsten Setzer
Karsten Setzer (Sänger, Percussionist bei Straight): Ein leben für die Musik ...... mein leben ist Musik es gibt nichts geileres
27.06.2014, 16:36
Christoph Wagner
Christoph Wagner (Gitarrist, Sänger, Producer bei KopfEcho): Neues Video von KopfEcho. "Fernweh" von der gleichnamigen EP welche grad auf Wolverine Records erschienen ist. Feiner Streetpop mit starker Stimme.
www.youtube.com...U5_ErV2g6lk
29.06.2014, 21:54
Jonas Laux
Jonas Laux (Bassist bei Attic Jam, Geschäftsführer bei Klangdestille - Musik Label Holstein & Laux): Stehen seit 2010 in den Startlöchern und erreichen jedes Jahr mehr! Wir sind ehrgeizig, talentiert und haben noch einiges vor! Wir vereinen radiotaugliche Gute Laune Songs mit Bläsersatz und die fette rotzige RockRöhre! Beides zusammen wird zu einer (...) Mehr anzeigeneinzigartigen Einheit! www.atticjam.de
Weniger anzeigen
01.07.2014, 15:18
Michael L.
Michael L. (Gitarrist, Sänger bei Not At All, Inhaber bei EffektVoll Event): Wenn ihr Bock auf handgemachte Musik habt die garantiert nichts für Bewegungslegastheniker ist dann seid ihr bei uns genau richtig...
24.07.2014, 15:13
Thomas Rodenbach
Thomas Rodenbach (Sänger, Songwriter bei Thomas Rodenbach): THOMAS RODENBACH (Singer/Songwriter engl. Pop) - Debut-Album "STARS" Release 11/2013. Erste Single-Auskopplung schaffte es als Newcomer mehrfach in die TOP 100 Radio-Mainstreamcharts! www.thomasrodenbach.com
26.07.2014, 14:56
Joon Wolfsberg
Joon Wolfsberg (Songwriterin, Komponistin, Sängerin, Gitarristin bei Joon Wolfsberg, COW UNIVERSE MUSIC): A&R ??? Hahhaha, das sind doch die, die aus einer "guten Band ohne Major-Deal", eine "schlechtere Band mit Major-Deal" basteln. A&R sind keine Engel die einer Band aus Wohltätigkeit helfen wollen. A&R sind die "Produktmanager" eines Labels. Je nach (...) Mehr anzeigendem was gerade Mode ist, oder bald Mode werden könnte, ziehen sie im Kopf mit einem Band-Musikerprofil los und gucken was der Markt gerade an Musikern anbietet. Wird zum Beispiel ein neuer Schlagerheini gesucht, dann kann das auch schon mal sein, das man eine Rockband signt und diese dann konsequent "verbastelt" bis die in das benötgte Produkt-Profil und in das Produktportfolio vom Major-Label reinpasst.

Der Band wird dann eingeredet, daß eben Rock-"Schlager" gerade In ist. Die freuen sich dann auch noch, weil man es ja nur gut mit ihnen meint.

Unheilig, Jupiter Jones und viele andere wurden zwar gesignt, aber sofort nach dem Abschluss des Vertrages kamen dann die A&R und andere Spezialisten und haben den Ur-Sound der Band, den musikalischen Ur-Stil der Band so krass verändert, daß man es zwar gut verkaufen konnte, aber die langjährigen Fans haben "IHRE" Band nicht wiedererkannt. Es lebe der A&R! :-)

Ausserdem frage ich mich schon lange:

"Wenn denn alle in den Major-Label Abteilungen auch nur annähernd einen Plan von dem haben, wofür Sie bezahlt werden, warum ist dann die "gesignt-aber-trotzdem-null-Erfolg-quote" so endlos hoch???"

Ich möchte Herrn Kappel nichts unterstellen, vielleicht ist er ja einer der wenigen die wirklich einen Plan und darum Erfolg haben!

Aber in der Masse der gesignten Major-Label Bands/Musiker sind doch mehr dabei, die niemals das in sie investierte Geld wieder einfahren werden. Darum glaube ich keinem einzigen Major-Label Mitarbeiter, wenn er/sie zu mir sagt: "Vertrau uns Mädel, wir wissen was wir tun... " Offensichtlich wissen sie es nicht, sonst hätten sie doch maximal eine umsonst-gesignt-Fehlerquote von höchsten 5% . Oder???
Weniger anzeigen
29.07.2014, 00:12
Tine
Tine (Sängerin bei day out): JA NA LOOOOGO!!!
04.08.2014, 21:19
Dustin Stoy
Dustin Stoy (Sänger, Gitarrist bei DER DUSTIN&BAND): Wir machen Musik um zu Leben!
15.08.2014, 04:27
Christian Westermann
Christian Westermann (Gitarrist, Sänger bei SUSHI DRIVE IN): Neues Video! Bitte reinschauen!! www.youtube.com...FuFyDUOTgXw
04.09.2014, 19:24
Mario Hadwiger
Mario Hadwiger (ANGR): ganz klares JA! Hip Hop Hooray
05.09.2014, 19:14
Antonino Schiliro
Antonino Schiliro (Gitarrist bei Black Cat Express): Black Cat Express wär dabei, unser Leben ist die Musik ! https://soundcloud.com...dley
14.09.2014, 13:05
Mary : Servus ihr Lieben!

ich hätte hier mal etwas Leckeres für euch!
Handgemachter Rock/Metal aus München.

www.youtube.com...R6ETIANXFts
04.10.2014, 14:36
J
J (Joe Blob): schleim schleim schleim
09.10.2014, 08:15

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Andreas Kappel

Andreas Kappel
Senior A&R Manager bei Columbia Deutschland (Sony Music)

Seit 23 Jahren ist er im Geschäft, die von ihm betreuten Künstler haben mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft.

Kurz vor dem Start der Zusammenarbeit trafen wir Andreas Kappel, um mit ihm ein ausführliches Interview zu führen.

Das Interview mit Andreas Kappel könnt ihr hier nachlesen.

X