×

Guerilla Tree

Melodic-, Progressivemetal aus Leverkusen, seit 2011

guerillatree.bandcamp.com

Label: Eigenproduktion

Bio/Info

2010 wurde GUERILLA TREE als Projekt von Sascha Trojahn und René Krov gegründet. Ein Jahr später fanden sich ehemalige Mitstreiter verschiedener Bands und unterschiedlicher musikalischer Ausrichtungen zusammen um GUERILLA TREE zu komplettieren. Doch eins hatten alle gemeinsam: Bei aller Progressivität wurde immer größter Wert auf ordentlich Dampf gelegt. Das Motto: Intelligent, ohne verkopft zu sein.
Beeinflusst von Bands wie Opeth, Type o Negative, Dream Theater, Tool, A perfect Circle oder Psychotic Waltz entsteht bei Guerilla Tree ein dunkler, sehr melodischer Sound, der jedem Bandmitglied genug Raum zur Entfaltung seiner Ideen und Möglichkeiten gibt.
Heraus kommt ein düsteres, erdiges und kraftvolles Musikgebilde, das mal filigran wie ein Traum, mal wuchtig wie eine Unwetterfront ist, (...) Mehr anzeigendunkel aber nie resignativ, nie hektisch aber immer mit Macht.
2012 erschien mit "Mental Leaps" das Debütalbum. In zahlreichen Print- und Onlinemagazinen, darunter Metal Hammer und Legacy Magazin, heimste "Mental Leaps" überwiegend positives Feedback ein.
Es folgten einige Live-Auftritte, unter anderem auf dem Winter Ends Festival in Köln.
Nach einigen Jahren und intensiver Suche nach einem Nachfolger von Schlagzeuger Robert Braune, ist nicht nur mit Feliks Weber eine Bereicherung an den Percussions von GUERILLA TREE gefunden; auch ist es an der Zeit das neue Album in Eigenregie und mit neuer Energie zu realisieren.
Der Veröffentlichung des zweiten Albums "Mountain's View" steht im Jahr 2020 nicht mehr im Wege.
Members:
René Krov - Vocals, Guitar
Sascha Trojahn - Leadguitar, Backing vocals
Chris Müller - Keys
Robin Steffens - Bass
Feliks Weber - Drums
-17.01.2020 Weniger anzeigen

Line-up

Rene Krov

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leverkusen

LasTry

Metal Modern Neuanfang aus Herne

Among the Accursed

Metalcore / Alternative Metal aus Bonn

Chants Of The Deadwood

Blackened Deathcore/Slam aus Köln

Hopelezz

Metal aus Wuppertal/Köln/Essen/Lünen

END OF ALL KNOWN

Metalcore // Deathcore // Djent aus Oberhausen

Saddiscore

Metal aus Köln

Weitere Acts in Leverkusen

Ähnliche Bands