×

Hartlieb

Deutschrock, Pop aus Köln, seit 2007

hartlieb.info

Bio/Info

Spätestens seit dem vierwöchigen Airplay auf WDR 2 im Juli 2011 ist der Bandname "Hartlieb" in NRW ein Begriff für "schnörkellose Rockmusik, die einem vom Hocker reißt." (Sauerlandkurier) Die Band, die besonders durch ihre "herausragenden Texte etwas wirklich eigenes zu bieten hat" (WDR 2), wurde drei mal in Folge von WDR 2 - Hörern mit dem Song "Wahnsinnig auf Dich" zum "Musikszene-NRW"-Wochensieger gewählt. Anschließend wurde die Band in einem ausführlichen Interview auf WDR 2 vorgestellt. Seitdem freuen sich die drei Jungs über Fanpost aus ganz NRW.

Die Single "Wahnsinnig auf Dich" ist eine Auskopplung der mit Jens Krause in Hannover produzierten EP "Großkaliber". Krause, der auch schon Größen wie Fury in the Slaughterhouse, Die Prinzen, Cultured Pearls und die Wohnraumhelden produzier (...) Mehr anzeigente, verlieh dem rockigen Fundament der Songs durch dezente Streicher- und Klavierarrangements eine beeindruckende Kangfülle.

Live überzeugt die Band durch "intelligente Texte, starke Riffs und eine sehr starke Performance" (pfalz-creativ) und wurde schon für die unterschiedlichsten Locations im Land gebucht. So begeisterten die drei Kölner genauso im Freizeitpark "Fort Fun", wie im Saloon der Elspe-Festspiele und auf einem Weingut in der Pfalz. Auch ein Konzert auf dem Kölner Nachtflohmarkt ist neben zahlreichen Clubs ein Eintrag auf der mehr als 50 Gigs zählenden Konzertliste.

Bandmitglieder:
o Frank Hartlieb: Gesang, Gitarre
o Pascal Eschrich: Bass
o Daniel Müller: Schlagzeug Weniger anzeigen

Line-up

Hartlieb

Sänger, Gitarrist

Dan

Schlagzeuger

Audio
  1. Wahnsinnig auf Dich (Großkaliber, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Cloudmuffin

Rock, Alternative/Independent aus Bonn

Basementrock

Mal ruhig mal nicht.. Meistens nicht aus Düren

Hinterland

(post)metal mit Schreien aus Köln

Kaleidoscope

Alternative Pop/Rock aus Köln

PRIVACY PLEASE

Indie Rock Pop aus Köln

MO

Rock aus Brühl

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands