×

HAUPTGEWINN

Pop-Rock aus Hamburg, seit 2010

hauptgewinn-band.de

Bio/Info

Biografie
Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben gewonnen. Eine neue Lieblingsband, also zumindest, wenn Du willst. Wir sind nämlich eine Band. Und wir heißen HAUPTGEWINN. Pfiffig, oder!?

Da wir aber doch ein wenig Rock'n'Roll sind, haben wir uns ein paar Gitarren geschnappt und zu dem ganzen Pop-Kram dazu gemischt.

Haben die Beatles ja auch schon gemacht. Hat gut geklappt. Im Vergleich zu denen sind wir aber nur der zweite HAUPTGEWINN. Vielleicht gefällt dir unsere Musik ja trotzdem. Und mit etwas Glück spielen wir bald auch noch in Deiner Stadt. Denn das ist was wir wollen: Den HAUPTGEWINN in ganz Deutschland verteilen. Damit jeder was davon hat.
Beschreibung
HAUPTGEWINN ist eine deutschsprachige Pop/Rock-Band aus Hamburg. Die Band wurde im April 2010 gegründet und hat seitdem einige K (...) Mehr anzeigenonzerte gespielt. Die erste Single “Mach die Augen Zu” wurde im Sommer 2010 als Video auf Youtube veröffentlicht.

Im Winter 2010 spielte HAUPTGEWINN verschiedene Akustik-Konzerte, unter anderem in Kooperation mit dem Streetwear-Label Jack & Jones.

Im Sommer 2011 spielte HAUPTGEWINN zusammen mit Indie Größen wie z.B. Bakkushan auf diversen Festivals in Deutschland.

Ende 2011 hat HAUPTGEWINN das zweite Musikvideo „Das ist erst der Anfang“ auf Youtube veröffentlicht und wurde weiterhin im Rahmen des Supertalents 2011 auf RTL ausgestrahlt.

Nach vielen Shows in 2012 und einem krönenden Jahresabschlusskonzert im Hamburger Hörsaal folgte Anfang 2013 eine erneute Ausstrahlung im TV. Diesmal im Rahmen eines Gastauftrittes bei " Das perfekte Dinner" auf VOX.

Aktuell befindet sich HAUPTGEWINN im Studio um die erste eigene Platte in Zusammenarbeit mit Peermusic zu produzieren. Weniger anzeigen

Line-up

Marcus Maihoff

Gitarrist

Stephan Rummel

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Rising Northlight

Fette Riffs mit eingängigen Melodien und Femalefronted !!! aus Hamburg

L!VE, denn dass Leben ist keine Vorproduktion

Radioshow für Livemusik, die auch wirklich live produziert und gesendet wird aus Hamburg

Jay The Bird

Rock, Blues, Funk aus Hamburg

HÆCTOR

Indie Rock aus Hamburg

GREY vocals

GREY sind Heide und Lea, deren Stimmfarben von schwarz und weiß zu grau verschmelzen. aus Hamburg

RUSTBONE

Suchen Drummer aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg