×

Hentzschel

Hardpop aus Schwäbisch Gmünd, seit 2011

hentzschel-band.de

Bio/Info

Hentzschel – Drei Brüder, eine Band

Drei Brüder, verbunden durch das Blut und die Musik. Mal ehrlich, mal mehr und mal weniger nüchtern. Leise wie ein Schmetterling im Morgentau. Laut und ungestüm, wie die Schlacht um Waterloo: Das sind "Hentzschel".

Seit Anfang 2015 sind die drei Brüder, die deutschlandweit bereits viele Konzerte gespielt haben, unter dem Namen „Hentzschel“ firmiert. Mit dem Album „Alles wie immer“ konnte die Band 2012 regional große Erfolge feiern. Mit der Single „Noch einmal“ erreichte man auf YouTube knapp 40.000 Klicks. Damals noch unter dem Namen „Teo Hentzschel & Band“.

Deutlich rockiger und gereifter präsentieren sich die Brüder auf der im Juni 2015 erschienenen EP mit dem Namen „Hollywood“. Songs wie „Stuttgart-Ost“ und „30 Grad“ sind Hymnen an das Leben, (...) Mehr anzeigen die gehört werden MÜSSEN.

Leidenschaftliche Rocksongs und Balladen, die von den Tücken und Triumphen des Lebens handeln. Die Mut machen und eine Schulter zum Anlehnen in schweren Stunden sind. "Hentzschel" machen Musik mit Liebe und Lust am Leben.

Das muss raus. Raus auf die Bühnen der Republik. Weil dahinter weit mehr steckt als nur gute Musik. Weniger anzeigen

Line-up

Teo Hentzschel

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwäbisch Gmünd

Karl and the Corner

Pop, Jazz, Funk aus Ulm

Pretty Toxic

Metal, Hardrock aus Kornwestheim

Sündflut

Doublefronted (f/m) Hopepunk aus Bempflingen

VANISH

VANISH - moderner Power Metal aus Stuttgart aus Stuttgart

Remedy

Pop-/Rock Cover-Band mit erfahrenen Musikern für Musik zum mitfeiern, mitrocken und mitgrooven aus Kornwestheim

Weitere Acts in Schwäbisch Gmünd