×

Hepatitis Blau

Suffmucke aus Berlin, seit 2009

guidelinesmusic.de

Bio/Info

Hepatitis Blau ist eine dreiköpfige Band bestehend aus den Künstlern Suffatze Schulte, FlowOne HelmutKool & QingMaras. Bekannt sind die drei Berliner nicht nur durch ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern aus den unterschiedlichsten Musikbereichen sondern vor allem durch ihren einmaligen Genremix aus Rap und Partyschlager. Ihre Musikvideos haben teilweise Kultstatus erreicht.
Das erste Album von Hepatitis Blau namens „Apocalypse Blau Reflux“ erschien 2010 in einer CD-Album/DVD Variante über ZYX Music / Bernhard Mikulski Verlag.

Das daraufhin erschienene Album „Die Glenn Silver Story“, erschienen über ihr eigenes Label „GuideLines music“, ebnete den drei Musikern den Weg in die Partybranche. Das illustre Trio hatte nun seine Marschrute gefunden. Mit Berliner Kodderschnauze und ord (...) Mehr anzeigenentlich Promille im Blut steht die Musik von Hepatitis Blau für den Lebensstil der heutigen Spaßgesellschaft.

Musikalische Zusammenarbeiten gab es bereits mit diversen Ballermann-Künstlern wie Ikke Hüftgold, Sabbotage oder Andy Bar. Weitere Kollaborationen gab es unter anderem mit Moe Zech, Alligatoah, JayJay, den Schwarzwald Huzzlahzz und dem wohl deutschlandweit bekannten Andreas „Alfi Hartkor“ Gerlich aus Deutschland sucht den Superstar. Mit letzterem entstand auch das Musikvideo zu dem Song „HotKacknZu“.

Mit mittlerweile über 70 Auftritten in Deutschland und der Schweiz sind Hepatitis Blau ein erfahrener Live-Act, bei deren Konzerten die Zuschauer immer eine fulminante Show erleben dürfen. Im Jahr 2010 ist die Band bereits auf verschiedenen Fußball-WM-Festen vor über 60.000 Menschen aufgetreten und immer wieder werden kleine Mini-Tourneen und Konzertgigs geplant.

Im Jahr 2013 erscheint das mittlerweile dritte Studioalbun der „blauen Männer“ und man darf gespannt sein, was die Jungs sich da wieder ausgetrunken... eeehm... ausgedacht haben. Auf jeden Fall wird man mit dieser Scheibe auf jeder Party bestens versorgt sein. Treu dem Motto: „Nasse T-Shirts, volle Gläser / Arbeit suchen kannste später“ Weniger anzeigen

Line-up

Suffatze Schulte

MC/Rapper

Marcus Engel

Digital-DJ

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Hot Cantina

Rocksongs und Klassiker im Rock´n´Roll Stil, Cover aus Oranienburg

abaend

„80ies - NDW & More“ aus Grünheide (Mark)

SILBERHAMMER Schlager hart & sexy

Rockige Schlager-Cover, in verblüffenden Neuversionen aus Berlin

Die Lustigen Misanthropen

Musik zum Kopfschütteln. aus Berlin

HerrFrank

Spaßpop mit deutschen Texten aus Berlin

spinelli XYZee

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin