×

Hermelin

Instrumental, Postrock, Independent aus Isernhagen, seit 2000

hermelinband.de

Bio/Info

soaked in red war 2001 der name, unter dem hermelin im indierock-underground von hannover bekannt werden sollten. die band spielten nach eigenem dafürhalten eine art alternative rock, doch nach und nach änderten sich die vorbilder, massstäbe und bis dato geltenden absichten. die refrains zerfliessen zu strophen, übergänge bekommen überlänge, breaks deuten brüche an aber führen ins leere, die gitarren klingen wie loops und alte freunde wenden sich ab: kein mitsingen mehr möglich.

hermelin frischen ihren zeitgenösischen postrock mit elementen aus art- und hardrock auf. ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur an der seidigen produktion liegt, aber die musik hat bei aller lautstärke immer etwas zartes an sich, immer findet der hörer ein feingesponnenes band bitterer melodiösität unter (...) Mehr anzeigenden gitarren. aber beachte! das hermelin ist immer noch ein raubtier. Weniger anzeigen

Line-up

Edward Paffenholz

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Isernhagen

2nd Hands

Rock/Hardrock/Metal Cover aus Ilsede

Paralies

Wir bringen euch die klassische 3-in-1 Erfahrung. Musik zum nachdenken, tanzen und zum momentanen Welt vergessen aus Hannover

Royal Temper

Emotional geladen und zugleich tanzbar mit prägnanten Riffs. aus Hannover

Salamander

Rock mit diversen Einflüssen aus Lindwedel

Feathers and Greed

Psychedelic Art Rock aus Hannover

KOMPLIZE

Rock, Alternative/Independent aus Hannover

Weitere Acts in Isernhagen

Ähnliche Bands