×

H.I.L.L.

Pop, Rock, House/Dance, Schlager/Unterhaltung aus Essen, seit 2005

Bio/Info

Der sympathische Musiker aus dem Ruhrgebiet entdeckte schon früh seine musikalische Leidenschaft. Bereits im Alter von 9 Jahren griff der heute 43-jährige zur Gitarre. Das stimmgewaltige Energiebündel unterstützte vor ca. 10 Jahren die Begees-Cover-Band „Glashaus“ an der Gitarre.

Die Band konnte mit europaweiten Auftritten immensen Erfolg verbuchen. Im Anschluss an die positive Resonanz auf den Radiohit „In sieben Tagen“ veröffentlichte die Band auch erste eigene Produktionen. Nebenbei engagierte sich das Trio für SOS-Kinderdörfer.
Nach ersten Fernsehauftritten im SAT-1 Frühstücksfernsehen wurde das Trio dann in den Kölner Musiksender VIVA eingeladen. Dort stand die Promotion der neuen Single „Da träum ich mir Flügel an“ (produziert von Henner Heuer) zusammen mit Stefan Raab („Vivasion“) (...) Mehr anzeigenim Vordergrund.
In etwa zur selben Zeit stand Hill zusammen mit Jürgen Drews, Andrea Berg und anderen Schlagergrößen mit der Formation „Alle für Alle“ für die ZDF-Hitparade vor der Kamera. 1996 gewannen „Glashaus“ für ihre Interpretation der Begees-Songs den Preis für die „Beste Oldie Band“.

Nachdem sich Glashaus 1997 trennte, versuchte sich Frank Hill an eigenen Produktionen. Er schrieb u.a. Texte für René Pascal, den „Schlagergott aus dem Kohlenpott“, der sich seit 2003, dem Jahr, in dem er in Stefan Raabs TV-Show „TV-Total“ zu Gast war, einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreut.

Der musikalisch vielseitig interessierte Musiker trifft 2005 auf den umtriebigen Produzenten Jack Price, mit dessen Arbeit er sich sofort identifizieren kann. Nach anfänglichen Produktionen im Schlager-Sektor, entscheidet man sich, Hills Charakterstimme mit elektronischen Klängen zu kombinieren. Die ersten Songs, die auf diese Weise entstehen sind eine Mischung aus Pop, Rock und Electro und erinnern an den Disco-Sound der 70ern.

Im Frühjahr 2006 wurde mit den Produktionen zum ersten Album des Solokünstlers begonnen. Aus ersten gitarrenlastigen Pop-Songs wurden unter Beimischung von technoiden Sounds und unter Zuhilfenahme des Synthesizers sphärisch bis verspielte Klangkompositionen, in die sich Hills Stimme nahtlos einfügt.

2007 zieht es Hill zurück auf die Bühne. Als Reaktion auf das mangelnde Angebot an professionellen Bee-Gees-Coverbands formiert Hill „Stayed Alive“. Der erste Auftritt der Band vor 8.000 Besuchern des Hagener Kirschfestes fordert prompt eine ungeplante Zugabe.

H.I.L.L.`s Debut-Album geht im Herbst in die Funk/Print & TV-Bemusterung und erscheint im Januar 2008(KW3) Deutschlandweit.

(quelle:www.hillmachtmusik.com) Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Essen

Depraved Entity

80er Jahre Hardrock bis hin zu NWOBHM aus Hagen

stARC

Musik mit deutschen Texten. Blues, Alternative und Indie tanzen zu elektronischen Beats mit ihrer hübschen Kusine Pop. aus Ratingen

UNPLACES

Indie-Synth-Rock, Electro-Rock aus Bochum

To be defined

Rock aus Düsseldorf

Rockmen XXL Coverrock

Rock-Cover aus Wuppertal

NUKING CROWNZ

RapRock/NuMetal/Crossover aus Wuppertal

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands