×

hörBuch

Handgemachte deutsche Pop-Musik aus Bochum, seit 2012

hoerbuch-band.de

Bio/Info

Handgemachte deutsche Pop-Musik aus Bochum – hörBuch!

Rund um den Songwriter Dominik Buch hat sich die vierköpfige Band gefunden, um Einflüsse aus verschiedensten Musikgenres wie Jazz und Rock zu ihrer ganz individuellen, zeitlosen Interpretation von deutschem Pop zu bündeln. Die klassische Bandbesetzung sorgt dabei für einen echten, wohligen und vor allem handgemachten Sound, der im Kontrast zu derzeitigen synthetischen Pop- Produktionen steht.

„Schlaue Pop-Musik mit Einflüssen aus Jazz bis Rock und gekonnten deutschen Texten.“ (coolibri)

Nachdem hörBuch im selben Jahr ihres ersten Auftrittes und der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP gleich „Bochumer Newcomer 2013“ wurden, auf großen Festivals wie Bochum Total oder dem Bochumer Musiksommer sowie in renommierten Clubs bei vollem Haus im R (...) Mehr anzeigenuhrgebiet spielten, war die Veröffentlichung des ersten Albums „Meine Zeit“ nun der nächste konsequente Schritt der vier Jungs. Das Album wurde unter anderem mit dem Support der Bochumer Symphoniker und dem spielWERK Ensemble von der Band selbst produziert und am 27.06. mit einem Release-Konzert in der traditionsreichen Zeche Bochum vorgestellt.

„hörBuch präsentiert Rock mit intelligenten Texten. Die eingängige Musik erinnert an Künstler wie Clueso und sollte Zukunft haben.“ (WAZ)

Für die Band hörBuch, die sich in der Metropole Ruhr durch ihre Konzerte und das Debüt-Album mittlerweile einen echten Namen gemacht haben, geht es nun auf den deutschen Club- und Festivalbühnen mit Live-Konzerten zu ihrem Album „Meine Zeit“ weiter. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik

Sänger, Pianist, Songwriter

Martin Kreuzer

Schlagzeuger, Cajónist, Dudelsackspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

The Doctor & The Pain Patients

70-80 Hardrock-Cover aus Bochum

Draguardian

Old School Metal, Powermetal, Melodicmetal aus Oberhausen

FakeFur

Rock, Blues aus Duisburg

Good Vibration

Classic Rock Cover aus Hagen

Nebelreise

Rock aus Ennepetal

Chequered Suit

Rock aus Duisburg

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands