×

implicit

Rock / Alternative aus Fellbach, seit 2003

implicitrocks.de

Bio/Info

Implicit wurde im Frühjahr 2003 gegründet. Es ergaben sich immer mehr Auftritte, wodurch die junge Band Bühnenluft schnuppern und Erfahrungen sammeln konnte. Schon 2005 hatte die Band die Möglichkeit eine EP aufzunehmen („Deliverance“), von der die 1. Auflage bereits vergriffen ist. Ein Jahr später verließen die zwei Sängerinnen die Band, wodurch sich auch der Musikstil veränderte: Härter und lauter. Nach vielen Konzerten in dieser Besetzung wurde 2007 das erste Album („Three Things Remain“) aufgenommen und veröffentlicht. Ende 2007 kam David als weiterer Gitarrist dazu, nachdem er schon mehrmals als Aushilfe eingesprungen war. Anfang 2009 kam es zu einem Wechsel am Bass, da Lukas aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter dabei bleiben konnte. Implicit wurde aber schnell wieder durch Vanes (...) Mehr anzeigensa komplettiert und es wurden neue Songs geschrieben. Im Juni 2009 nahm Implicit drei Songs im Studio auf.

Bis heute hat Implicit auf über 80 Konzerten gespielt. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Fellbach

P!XIE SMOKERS

Pop-Punk aus Stuttgart

Grant City Rock

Southernrock, Rock und Pop aus Herrenberg

Counting Raindrops

Indie / Shoegaze / Postrock aus Tübingen

TinyWings

Eigene Songs - Akustik-Covers Folkrock, IrishTunes, Rock und Pop aus Winterbach

Dirty Glasses

Pop, Rock aus Öhringen

Hookers & Covers

Moderne cover-rock aus Schorndorf

Weitere Acts in Fellbach