×

IMPRESSION

Rock, Alternative/Independent aus Lauingen, seit 2011

the-impression.com

Bio/Info

Welche Band Mitte Zwanzig mietet sich heutzutage noch in eine einsam gelegene Cottage im französischen Niemandsland ein, um dort Songs zu schreiben?

Um die Antwort vorwegzunehmen:
THE IMPRESSION haben genau das vor knapp 2 Jahren getan.
Rock-Puristen werden sich an Led Zeppelin’s Aufnahmen zum dritten Album erinnert fühlen, die damals in einer rustikalen Villa in der walisischen Einöde stattfanden. Ziel damals war, sich zu isolieren, um sich auf die Band und aufs Songwriting konzentrieren zu können.

Ganz ähnlich muss es sich für die vierköpfige Band jetzt in Südfrankreich angefühlt haben. Ein Einstieg in die Bandhistorie, der sich gelohnt hat.
Entstanden sind Songs, deren Wirkung sich über ihr gradliniges Songwriting und ihren klassischen Rock’n’Roll-Sound entfalten. Fender, Gibson, Vox (...) Mehr anzeigenund Marshall sind hier Schlagwörter, die sich aufdrängen. Keine Spielereien aus dem Rechner. Schon viel zu lange gab es keine Band mehr, die mit dem guten, alten Rock’n’Roll so selbstverständlich umzugehen wusste. Da passt es auch ins Bild, dass THE IMPRESSION-Songs auch mal um 3 Uhr nachts nach einem Tag mit zu vielen Drinks und Zigaretten entstehen. Eine Prise Blues, eine Prise Melancholie, laid-back serviert. Mit Benjamin Burgess hat man eine außergewöhnliche Stimme gefunden und dass er native speaker ist, gibt den englisch-sprachigen Texten eine Authentizität, wie sie bei deutschen Bands selten ist.

Es folgen erste Auftritte und die erste Radiosingle („Night Forms the Morning“) und das dazugehörige Video. Kurz darauf erste Presseartikel, erste Supportshows, das Lokalfernsehen klopft an. Nicht verkehrt. Dann stellen sich The Impression einem Fan-Voting und machen gleich das große Ding klar: „Hottentotten Tour 2012“. Support für niemand Geringeres als Marius Müller-Westernhagen. Der ist begeistert und besucht die Jungs in ihrer Garderobe und klatscht sogar hinter der Bühne mit den 4 Jungspunden ab.

Kurzum: Zu diesem Zeitpunkt ihrer jungen Bandgeschichte hinterlassen THE IMPRESSION einen bemerkenswert reifen Eindruck. Musikalisch, auf der Bühne und auch im Gespräch zeigen sich die vier Musiker gradlinig und unkompliziert. Chapeau!

The Impression sind…
Benjamin Burgess (Vocals/Guitar)
Mario Rossmann (Guitar)
Andre Wegner (Drums)
Franz Reimertshofer (Bass) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lauingen

Iron Stab

Traditioneller Metal aus München

siCk of liFe

Drop A riffs, Industrialsamples, Funk, Metal, Fusion aus München

Felix B

Pop/Rock, Singer/Songwriter aus Augsburg

Grandpa's basement

bissl metal, bissl doom, psychedelische Einflüsse.. aus München

Calmer than you

Rock aus Augsburg

Zwoa Capz

Akustikpunkliedermacherei aus Schrobenhausen

Weitere Acts in Lauingen