×

INDEED

Alternative/Independent aus Celle, seit 1997

indeed-band.de

Bio/Info

„She took the last train to get her out of nowhere, she didn’t wanna stay there just like me.“
Es sind solche Songtexte über das Aufbrechen und Heimkehren, das Aussteigen, das Suchen und Finden, die INDEED über die Genregrenzen hinweg mal in folkig-rockige, mal in nach Reggae, Jazz oder Country klingende Musik verpacken. Ihre teilweise autobiografischen Geschichten aus der Provinz und der großen weiten Welt erzählt das Quintett aus Celle mit zweistimmigem, englischsprachigem Gesang. Neben Schlagzeug, Bass, Gitarre und Orgel führen Ocean Drum, Blues Harp, Akkordeon, Saxophon oder Posaune den Zuhörer mal kräftig groovend, mal melancholisch verspielt aus der überfüllten U-Bahn, über die Dächer der Stadt hin zu entlegenen Buchten und Wäldern, heraus aus dem Alltag hinein in eine Welt zwischen (...) Mehr anzeigenTraum und Wirklichkeit.
Die Anfänge der Band liegen in den späten 90ern als Schlagzeuger Florian Patz und Songwriter, Sänger und Gitarrist Johannes Schäfer beschlossen, sich nach der Schule in den Räumen des elterlichen Heißmangelbetriebes zum Jammen zu treffen. Eifrig wurden punkig klingende Demo-Kassetten aufgenommen und unter Freunden verteilt, bevor die inzwischen vierköpfige Band mit „My sweet old life“ ihre erste CD veröffentlichte und zahlreiche Konzerte im Celler Raum spielte.
Arbeit und Studium verschlugen die Musiker dann in unterschiedlichste Ecken der Welt und erzwangen eine langjährige Konzertpause bis Florian und Johannes sich schließlich vor ein paar Jahren in Celle wiederfanden und den gemeinsamen musikalischen Faden wieder aufnahmen. Mit Johannes‘ Frau Hannah (Gesang, Orgel, Saxophon), Bassist Frederic Tollemer und Multiinstrumentalist Stefan Bunzel wurden ein frischer Sound gefunden und neue Stücke geschrieben, die INDEED nun live präsentieren wollen. Im Programm sind neben dem neuen Material auch einige Stücke aus der Zeit als in der Heißmangel vor einigen Jahren alles begann. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Patz

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Celle

echofield

Rock, Alternative/Independent aus Braunschweig

Die Bastion

Progressive Stonerrock aus Braunschweig

Philippo Michele

Funk und Disco mit einer Prise Leichtigkeit aus Hannover

Silla Caravana

Bit of "surfy", "jazzy", "funky" shit! aus Braunschweig

Digital Random - Hannover

Digitale Musikvideo Projekte aus Hannover

Indigos

Electropunk, Post-Punk, Pop-Rock, Alternative aus Braunschweig

Weitere Acts in Celle

Ähnliche Bands