×

Indigo Rocks

"Down home rockin' blues. Tasty as strudel." aus Hamburg, seit 2004

indigorocks.de

Bio/Info

Indigo Rocks wurde 2004 als Bluesrock-Trio von Nils Krüger gegründet, der vorher in etlichen anderen Hamburger Bluesbands Gitarre gespielt hatte, z.B. bei Dixie Specials, Pearly Gates, Baltimore Blues Band, Rhubarb und Big Dirt. Mit Markus Portworsnick am Bass und Torsten Spörck konnte er sich auf ein eingespieltes Rhythmusteam verlassen, da die beiden seit mehreren Jahren in der Coverband Lucky Punch zusammen gegroovt hatten. Torsten half außerdem ab und zu bei Rockstedt aus, die aus NDR-Mitarbeitern bestehen und ab und zu einen Drummer brauchten. Davor hatte er zehn Jahre bei Rocksoff und zwei Jahre bei Lie & Cheat gespielt.

Im November 2006 kam Hans-Jürgen Bardenhagen hinzu, der seit 1980 bei den Bluezz Bastardzz Gitarre spielt und singt, "that lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg.. (...) Mehr anzeigen." Seit Juli 2007 hat die Band mit Markus Giza von der Second Hand Band aus Ahrensburg einen neuen Bassisten, da Markus Portworsnick in die Eifel zog.

Als nächstes standen somit Auftritte und Aufnahmen in der neuen Besetzung auf dem Zettel. Die grobe Musikrichtung ist nach wie vor Blues-Rock im "Texas-Style" à la Stevie Ray Vaughan und Los Lobos, soll aber die neuen Möglichkeiten von zwei Gitarren nutzen und dabei Rock, Funk und Swing nicht vergessen. In Zukunft werden außerdem weitere eigene Stücke ins Repertoire eingebaut. Live-Videos, Demo-Songs, Band-Fotos und Auftrittstermine sind auf der englischsprachigen Myspace-Seite von Indigo Rocks vorhanden, inzwischen gibt es auch eine deutschsprachige Homepage und Facebook-Seite.

Das im ehemaligen "Riff" (jetzt "Flava club" in Hamburg-Volksdorf) aufgenommene Album "Live im Riff" ist seit dem 9. August 2013 auch als Download in den wichtigsten Online-Shops wie iTunes, Amazon, Musicload, Xbox Music, Google Play etc. und als kostenloser Stream bei Spotify, Myspace, Deezer, Simfy und Ampya erhältlich. Weniger anzeigen

Line-up

Hans-Jürgen Bardenhagen

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Sexpilz3Korn

Punkrock aus Hamburg

Married to a dog

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk aus Hamburg

Die Alten Socken

Vintage Lagerfeuer-Style aus Hamburg

POTROCK

Heavy Grunge aus Hamburg

INNERBLOOM

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Mel Age

Eigene Songs / Grooverock aus Wahlstedt

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands