×

Jennah Kartes and Dave Kay

Pop/ Pop-Rock/ Schlager aus karlsruhe, seit 1999

jennah-al-kartes.info/1.html

Bio/Info

Jennah Kartes (* 13. April 1982 in Hagen) ist Schauspielerin, Sängerin, Model, Moderatorin und Autorin, in der arabischen Welt auch unter dem Künstlernamen "Jennah-al-Kartes" bekannt.
Jennah Kartes' erste Verbindung zu den Medien war 1991 ihr Auftritt als Heintje-Imitatorin bei einer Rudi Carrell-Show. Bereits 1993 nahm sie Gesangsunterricht an der Musikhochschule Karlsruhe bei dem Kammersänger Andreas Lehnert und ab 1996 Schauspielunterricht bei S. Merks in Köln. Im Jahr 1998 war sie Frontsängerin bei der Offenburger Tanz- und Showband "Moments". Zwischen 1999 und 2003 war Jennah Kartes mit Christian Anders liiert, mit dem sie das Lied "Der Tag, an dem die Erde still stand" aufnahm und es in den Schlagercharts bis auf Platz 2 schaffte.
Nach der Trennung von Anders wurde Jennah Moderatorin (...) Mehr anzeigen beim Sender 9Live und hatte Gastauftritte bei Stefan Raabs "TV Total". Sie spielt Hauptrollen in den Filmen "Törmel-Mörmel" und "Kartoffelherz" und veröffentlichte im November 2006 ihr erstes Buch, "Die Zukunft gehört dir".
Jennah Kartes de Branickis zweites Buch "Djinns", welches wahre übersinnliche Erlebnisse mit spirituellen Art-Photographien mischt, ist seit dem 21. Oktober 2007 im Handel erhältlich. Nach langer Pause war Jennah im Januar bei der Talkshow *britt* zu sehen!
Für 2010 stehen Medien- und Radio Auftritte an. Auch die Veröffentlichung ihres Albums steht an! Mit dabei Gesangspartner - Dave Kay. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region karlsruhe

julakim Trio

zeitgenössische Weltmusik aus Karlsruhe

Abby´s Case

Acoustic Unplugged aus Schifferstadt

Ralf Hübner

Rock-Coversongs 60er bis heute aus Neulingen

The Trek

Pop, Rock aus Karlsruhe

Defrosted

Pop, Rock, Punk/Hardcore, Blues aus Sternenfels

Ulrich Zehfuß

Chansonesker Liedermacher aus Speyer

Weitere Acts in karlsruhe