×

Jens Hausmann

Fingerstyle Guitar, Singer/Songwriter, Sideman aus Detmold, seit 1984

jenshausmann.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Jens Hausmann (Solo Fingerstyle)
Crossover zwischen Jazz, Latin Klassik und Folk. Das kommt dabei heraus, wenn ein klassisch geschulter Jazzgitarrist mit einem Fingerstyle-Programm unterwegs ist. Mit der Klangkultur eines klassischen Gitarristen, Improvisationsfreude des Jazz und Gespür für gute unterhaltsame Arrangements der Fingerstyle-Gitarre geht der Virtuose Jens Hausmann mit meist instrumentalen Eigenkompositionen stilistisch in die Breite, hier und da werden Arrangements bekanntere Stücke, Jazz-Standards oder etwas klassische Literatur eingestreut.

BIO:
Nach über 30 Jahren leidenschaftlichen Musizierens kann er aus dem Vollen schöpfen. Fast alles war dabei, was man als Gitarrist machen kann: von typischen Rock-, Jazz-, Blues- und Folkbands bis hin zu Big Bands, Orchesterarbeit, The (...) Mehr anzeigenaterjobs, Chorbegleitung und Kammermusik. Nach autodidaktischen Anfängen, einem Musikstudium und Unterricht bei internationalen Größen der Jazzgitarre ist Jens Hausmann häufig als vielseitiger Sideman und Studiomusiker an Gitarre, Bass, Mandoline und Ukulele unterwegs. Aktuell hervorzuheben wäre hier die Swingband Jive Cats und Volker Kukulenz mit seinem Jazz-Trio. Darüber hinaus hat er sich Gitarrencoach einen Namen gemacht und arbeitet als freier Musikjournalist für Fachmagazine wie Akustik Gitarre und als Produktberater für musikalische Themenreisen des Reiseveranstalters Reisekultouren.

Wer mehr erfahren oder mal reinhören mag, findet weitere Infos unter: jenshausmann.de & guitarsonic.de.
English website: jenshausmann.com Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Detmold

minor joy

Mischung aus Emo & Pop Punk aus Barntrup

Dirty Black Shirts

Mit poetischen Texten und viel Druck erzählen die Dirty Black Shirts Geschichten über das Leben als Reise, die Liebe und den Tod. aus Bielefeld

Greyhound George Band

Electrified Blues, Boogie & Soul aus Bielefeld

From the Soul

Swing Latin Pop aus Hülsede

Wired

Classic Rock aus Bielefeld

Achtglas

Alternative Rock - Progressive Rock - Postrock aus Bielefeld

Weitere Acts in Detmold