×

JONNES

Pop aus Ludwigsburg, seit 2010

jonnes.de

Bio/Info

JONNES (23) schreibt und singt, um die Gedanken seines Herzens zu verstehen. Die Songs des Wahl-Ludwigsburgers sind deutschsprachige Tagebucheinträge, die ins Ohr gehen. Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man ihm jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt.
Zur Musik kam der gebürtige Rand-Berliner eher untypisch. Um seine unleserliche Handschrift zu verbessern und seine Feinmotorik zu schulen, bekam er mit 11 Jahren eine Gitarre. Aus Notwendigkeit wurde Begeisterung. Und aus Begeisterung wurde Leidenschaft. Es dauerte nicht lange, da gründete er Bands, spielte auf Schulpartys und Sommerfesten. Auch als Texter war er in den Bands immer vertreten und schrieb seine ersten Songs noch auf Englisch. 2013 erschien sein erstes Album „Alle (...) Mehr anzeigens Gute kommt von Oben“, welches er mit Freunden im kleinen WG-Zimmer aufnahm.
2016 gelingt es ihm, seine Songs mit seiner aktuellen EP „Mal ehrlich“ in ein Soundgewand zu kleiden, dass auf der einen Seite sehr modern und elektronisch klingt, auf der anderen Seite jedoch zeitlos warm und erdig, in authentischer Songwriter Manier, daher kommt. Wer die Musik von JONNES hört, bekommt sie nicht so schnell wieder aus seinem Kopf. Eingängige Melodien, gepaart mit intelligenten Texten, von einem jungen Mann, der das Leben liebt und hinterfragt. Sei es mit der ganzen Band oder nur mit der Gitarre in der Hand – JONNES bewegt mit seinen Songs mehr als nur den Mond. Weniger anzeigen

Line-up

Joni Schmidt

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ludwigsburg

Miller

Pop, Rock aus Deizisau

Klaus Reinhardt

Gitarrist, Sänger, Cubase-Bastler aus Aidlingen

Aetrian

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mundelsheim

Lässsig

Pop, Rock aus Bruchsal

Groove Commission

Pop, Rock, Blues aus Rutesheim

Michael Eb

ehrliche Pop-Rock Musik aus eigener Feder aus Heilbronn

Weitere Acts in Ludwigsburg

Ähnliche Bands