×

Jonny S

Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Braunschweig, seit 1998

jonny-s-music.de

Bio/Info

2013 - Halbes Leben

Halbes Leben ist eine Platte voll mit Fragen rund um das Erwachsen werden. Es ist mein persönlicher Spagat zwischen Skateboard Kid, Internet-Entrepreneur, Herzblut-Musiker, Ehemann und jungem Familienvater. Es ist ausserdem mein erstes musikalisches Lebenszeichen seit 7 Jahren. Es klingt melancholisch, sehnsüchtig aber auch hoffnungs- und kraftvoll.

Ich habe die Songs alle selbst produziert, ausgenommen "Perlen aus Gold", welcher aus der musikalischen Feder von Kay Andre stammt. Auf den Songs "Working Title" gastiert neben mir NIZZA aus Wolfsburg und auf "Runter zum Fluss" Gabreal aus Rostock.

Alle Songs wurden von meinem langjährigen Produzenten Simon Burner gemischt und gemastert. Mehr Infos zu finden unter jonny-s-music.de

2011 – Gastbeitrag auf NIZZAs Debü (...) Mehr anzeigentalbum

mit unter anderem Beiträgen von: Haftbefehl, Pal One, Juvel, Mach One, Queen Sy, Moe Phoenix, Akte One, Joe Rilla uvm. Das Album inklusive unserem Song “Flieg mit mir” neben mir mit Kai André bekommt man auf: nizza-music.de . Ein Video haben wir ausserdem auch noch gedreht: youtube.com...h?v=AweayB8xyNQ

2009 – “Rap’s Recession Mixtape by DJ Silence”

Mein Gastpart für das von Stat Quo gehostete Mixtape von DJ Silence. Der vertretene Track trägt den wundervollen Namen “Ab zu den Affen” und ist auch gleichzeitig eine Hymne und Hommage an das HipHop Trio “Monky Trip”.

2008 – “DFRNT STYLEZ – Beatrotation Mixtape”

Racka Gee’s “bringt Braunschweig zurück auf die Karte!” – Mixtape. Ich bin vertreten mit “halt die Luft an” und fertigte den Beat für “soundbwoi fi die” mit Nasty D. Killer Dancehallbrett. Rap halt;-D

2007 – “Jonny S – Ich will Schuhe”

“…bitte versteht mich doch, ich will nur Schuhe haben!…” Mein als Album angekündigtes, doch nicht rausgebrachtes, dann aber doch im Netz stehendes Übersammelsurium an schönen Songs. Ich Will Schuhe ist eine “Platte” die Report führt über meine Zeit seit ’04 – sehr persönlich, ehrlich, stylisch, pathetisch und sneakerfreakerfuturistisch. Meine besten Lieder bis dato! Leider gab es viele Querelen, die einer physischen Veröffentlichung im Wege standen. Gäste hier: Mc Jazz (NY/BS), Alexander v.Krosigk (Chrossover Gospel Chor), DJ Timm Starr, Charlee, Profile und Simon Burner. Die Songs gibts in meinem Digitalen Store zum kostenfreien Download unter shop.jonny-s-music.de

2006 – “Profile – Grosse Welt”

Grosse Welt war für mich ein kleiner Meilenstein. Profile und ich schlossen uns über Monate ein und schmiedeten ein wundervolle Platte. Damn, ish! Im Rückblick war die Zeit einfach unfassbar – ewige Musiklistening Sessions, W*d en massé und jede Menge Soul stecken in diesen Songs. Vertreten sind neben meiner Wenigkeit: LST, Musey, Charlee, Sezz, DJ Timm Starr, Racka Gee und Ways Goal. Die Platte gab es für lau auf profileonline.net – auschecken, unbedingt!

2004 – “Jonny S – Mixtapeshit pt.1″

Oh Gott, ich weiss im Nachhinein auch nicht mehr was mich da so geritten hat – ich sag mal viel Style um nix! (klang aber geil)

2003 – “Die Gelehrten – Straight from the Heart LP/TAPE”

Saugeiles Release muss ich im Nachhinein sagen – wir haben damals 50 Dinger in knapp einer Woche vertickt. Die A-Seite war sehr stylelastig, im groben nicht weiter erwähnenswert – allerdings die B (from the heart) – Seite ist noch heute für mich ein cooles Produkt, ehrlich. Auch im Nachhinein schöne Beats und ein derber Sound von Simon Burner. INNACITY!!!!

2002 – “Profile – Innacity EP”

Ich war stolz wie Oskar, HipHop Produzent Profile fragte mich damals ob ich Bock hab mit Racka Gee einen Song für seine Vinyl EP zu machen – Beat von Ihm. Geile Zeit – naiv, grosse Klappe, Flava-Hate und eine doch recht schöne Platte mit: Cesar MC, Jan One, Racka Gee, LST da funky Child und Lay Zea.

2002 – “die Gelehrten – Wortwahl”

Manch einer hat sie vielleicht noch zu Hause (verstaubt) – unser Demo. Große Worte, kleine Skills, aber dafür sau-ehrlich-naiv und zum Selbstkostenpreis an die Homies vertickt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Phymosis

Metalcore/Post Hardcore aus Braunschweig

GOLDSAHNE

PENETRANTE MUSIK VON RESPEKTABLEN HERREN aus Braunschweig

¡TILT!

Alternative aus Goslar

Monomaster

Breitwand- und Post Rock aus Hannover

seelberg

Alternative Rock aus Hannover

Cultured Groove

Akustik Rock aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands